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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
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Sehr kontrovers: Elitäre Clubs, Selbstverständnis, Sinn und Zweck und deren Akzeptanz
Das Thema „Elitäre Clubs, Selbstverständnis, Sinn und Zweck und deren Akzeptanz in unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen“ wird sehr kontrovers behandelt.
Wegen meiner Erfahrungen mit dem Threat " Sea Ray Originalschrift", der vollkommen aus dem Ruder gelaufen und zur oftmals unsachlich entgleitenden Grundsatzdebatte mit persönlichen Angriffen ausgeartet ist, möchte ich anregen, uns mal grundsätzlich über elitäre Clubs zu unterhalten, sie aufzuzeigen mit Zielsetzungen und Effekten, um Unterschiede besonders in Intension herauszuarbeiten. Die Editoren möchte ich ersuchen, jegliche unsachliche und nicht zum Thema gehörende Kommentare zu entfernen, damit streng sachlich diskutiert werden kann. |
#2
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Was hat das hier zu suchen
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!
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Servus Willi
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#3
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Ich rege an, es durch die Editoren in die entsprechend passende Rubrik verschieben zu lassen.
Geändert von seebaer150 (10.02.2013 um 13:07 Uhr) |
#4
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Ich möchte einmal beginnen mit dem ORSO-Club. Er war meine Idee. Ich finde die Grundprinzipien ehrenwert. Ich bin an Eurer konstruktiven Meinung durchaus interessiert.
Der Ocean Roadster selected Owners - Club wird von den Eignern sämtlicher Ocean Roadster gebildet. Voraussetzung zum Eintritt in den Club ist der Erwerb eines Ocean Roadsters. An die zukünftigen Clubmitglieder werden höchste Ansprüche an Bildung, Sozialkompetenz, Verantwortungsgefühl , Honorigkeit, Authentizität und Bewusstsein gestellt. In diesem Sinne werden die vakanten Baunummern nur ausgewählten potentiellen Käufern angeboten. Niveauloses oder gar skandalöses Auftreten in der Öffentlichkeit in Zusammenhang mit einem Ocean Roadster steht nicht zur Disposition. Ein Ocean Roadster hat stellvertretend zu sein für einen gewissen Anspruch. Ocean Roadster sind vertraglich gebunden nur innerhalb des Clubs veräußerbar. Clubmitglieder haben die Möglichkeit, ihnen genehme zukünftige Clubmitglieder zu benennen. Somit erweitert sich der Club statutenkonform. Ocean Roadster sind vertraglich festgelegten Werftwartungsintervallen unterzogen, während derer die Boote auf neuwertigen Zustand refittet werden. Somit stellt der Ocean Roadster ein wertstabiles Investment dar. Auch sind alle technischen Lösungen extrem hochwertig und langlebig ausgeführt und alle dem Verschleiß unterworfenen Komponenten werden stets ausgetauscht. Da clubinterne vakante Ocean Roadster immer neuwertige Raritäten darstellen, die praktisch auf dem freien Markt nicht erhältlich sind, wird sich die Preisgestaltung auf entsprechend hohem Niveau bewegen und den Clubmitgliedern überlassen. Potentiellem Klientel wird die Website www.oceanroadster.eu unter Bekanntgabe eines Codes empfohlen. Die Eingabe des Codes führt zur Computeranimation, in der die umfangreiche Leistungsfähigkeit der technischen Lösungen des Ocean Roadsters dargestellt wird. Daraufhin wird der Klientel bei Interesse der Erwerb eines Optionsscheines, der die optionierte Baunummer bestimmt, ermöglicht. Der Kunde erhält nun erstmals Einsicht in den dritten Teil der Website mit technischen Detaillösungen und eine Einladung zum Ocean Roadster Center Worldwide. Alle Maßnahmen sind erforderlich, um die Leistungsfähigkeit der Ocean Roadster mit ihrem weltweit patentierten und einzigartig leistungsfähigen Antriebssystem nebst weiterer 26 Patentlösungen zu schützen und ausschließlich Clubmitgliedern und wirklich potentiellen Clubmitgliedern zugänglich zu erhalten. Alle Konstruktionselemente sind mit ungeheurem Aufwand in langjähriger Entwicklungsarbeit und ohne Kosten und Mühen zu scheuen, eigens für den Ocean Roadster zur Einsatzreife gebracht worden, damit der Ocean Roadster seinen unvergleichlichen und unverwechselbaren Charme entwickeln kann, der an Perfektion grenzt. Dies war nur möglich, weil jedes Mitglied des Entwicklungsteam mit unglaublicher Hingabe und Identifikation mit dem Produkt, den Fortschritt vorangetrieben hat. Aus diesem Grund ist die Eintrittsschwelle für potentielle Mitglieder bewusst drastisch gestaltet. Außerdem soll stets ausschließlich ein Ocean Roadster Eigner die Leistungsfähigkeit eines Ocean Roadsters kennen. Des weiteren werden potentielle Mitglieder aufgefordert, einen Clubeintrittsbeitrag, einem humanitären Zweck gespendet, nachzuweisen. Bei der Bemessung des Beitrages wird davon ausgegangen, dass der Spender angemessen opferbereit und aufrichtig nach seinen Möglichkeiten agiert und Sozialkompetenz beweist. Gegebenenfalls wird nun das potentielle Clubmitglied werftseitig eingeladen, an einem Designerwochenende teilzunehmen. Es wird das kundenspezifische Lenkrad entworfen, die Zündschlüssel und zahlreiche andere Details, die das jeweilige Boot einzigartig machen werden. Mit Übersendung des edlen Mahagonikoffers, der das Lenkrad, die Schlüssel, das in Holz und Leder gebundene Owner´s Manual und die Kaufurkunde enthält und anschließender Zahlung der Kaufsumme auf ein Notaranderkonto, gilt der Erwerb als besiegelt. Alle Boote werden in zehn Einzelabnahmen während der zwölfmonatigen Bauzeit, die auch Klimakammeraufenthalte zur Simulation von Gegebenheiten an verschiedenen Einsatzorten vorsieht, vom Germanischen Lloyd abgenommen und erstmals im europäischen Wirtschaftsraum bis 110 Knoten zertifiziert. Entsprechend der Abnahmen werden die Treuhandsummen auszahlbar. Die Übergabe des Bootes vollzieht sich mit einem Festakt am Orso-Cup. Das vom Eigner mitgebrachte Lenkrad wird im Rahmen einer Zeremonie gegen das bewusst minimalistische Werkslenkrad ausgetauscht, die Schlüssel programmiert und das Boot dem Eigner übergeben. Danach wird es verladen und an den gewünschten Einsatzort überführt. In der Tat sind die ehemaligen Statussymbole für die einst elitäre Oberschicht heutzutage zu vielen potentiellen Käufern zugänglich, was mit einem empfindlichen Statusverlust einhergeht. Früher waren sich Menschen mit großen finanziellen Möglichkeiten der Macht bewusst, die sie besaßen. Sie waren in der Regel auch bewusst genug, diese Ihnen anvertraute Macht nicht zu missbrauchen. Und Skandale waren äußerst selten. All dies ist heute anders. Zu oft diffamieren übelste Skandale in hochgestellten Kreisen das Ansehen einer honorigen Bevölkerungsschicht, weil nicht mehr über ein Maximum, teilweise nicht mal über ein Minimum an Umgangsformen, Bildung, Verantwortungsgefühl, Sozialkompetenz und Authentizität verfügt wird. Und damit wird ein Bild gemalt, das nicht gerecht wird. Es war demnach an der Zeit, ein Produkt zu erschaffen, das wieder Statussymbolcharakter in Bezug auf Wertigkeit und Anspruch, verbunden mit einem passenden Umfeld, realisiert. Aus diesem Grund können Klientelakzeptanzschwellen nicht hoch genug angesetzt werden. Ziel ist nämlich, wieder eine Umkehr einzuleiten. Uns steht nur unser Produkt zu diesem Zweck zur Verfügung. Wir sind aber gewillt, es nur Denjenigen auszuhändigen, die glaubhaft machen können, ein Interesse an Tradition zu haben, verbunden mit dem Wunsch, die Augen vor Missständen in der Welt nicht zu verschließen und auch unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft hinterlassen zu wollen. |
#5
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AW: Sehr kontrovers: Elitäre Clubs, Selbstverständnis, Sinn und Zweck und deren Akzep
Hey Kollege ,bei deinem Klugscheisserdeutsch bekomm ich Gürtelrose :banghead:
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#6
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jetzt geht es hier weiter, ich glaube es ja nicht, hast Du überhaupt schon mal in Deinem Leben einen Erfolg gehabt?
Langsam bekomme ich das Gefühl hier hat jemand Minderwertigkeitskomplexe und sucht eine Plattform wo er sich profilieren will. Das ist ein Booteforum hier wo Menschen mit einem gemeinsamen Hobby sich über dieses austauschen und das sollte es eigentlich auch bleiben... ist zumindest meine Meinung Gruss Detlef
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#7
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Gruß Andrea
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#8
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Um dem Verein beitreten zu können, muß man(n) ausser €, bestimmt auch noch den Ariernachweis erbringen
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#9
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Gerade dieser "Club" hier zeigt dir doch wie es sein sollte / könnte.
Und obwohl kaum einer Bock auf dein Gesabbel hat, darfst du teilnehmen.
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Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
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#10
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Zitat:
genau das ist der Grund warum ich keinem Club angehöre , ich möchte Spaß mit meinem Hobby haben und das kann ich nicht mit Leuten die einen Stock im Arsch haben und nur zeigen wollen was sie besitzen. Ich habe nicht viele Freunde , aber auf die , die ich habe kann ich mich verlassen und das ist mir wichtiger als jeder Club dieser Welt. Gruß Udo |
#11
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Schade,schade,schade.
Eigentlich zeichnete sich das Booteforum dadurch aus,das kein Unterschied zwischen Herkunft,gesellschaftlicher Stand,usw. gemacht wurde.
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Grüsse von Horst
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#12
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Zitat:
Hallo Udo, wie kommst Du auf die Idee, dass der etwas besitzen könnte, so wie er schreibt sieht das für mich mehr nach erfolglosen Blender aus. Menschen mit Erfolg haben es nicht nötig so etwas von sich zu geben Gruss Detlef
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#13
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Zitat:
Zitat:
wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren? Nach Beratung und Überlegung unter Einbeziehung von Personen aus elitären Clubs, sind wir zu dem Entschluss gekommen, diese Diskussion würde dem User des boote-forum.de nichts bringen und verstößt außerdem gegen unsere Forenregel. Sicherlich gibt es in den weiten des Inet noch Foren, wo du über das Thema, mit "Gleichgesinnte" diskutieren kannst Im übrigen, das Wort Editoren schießt daneben und ich fühle mich abgestuft Ich bin ein stinknormaler Moderator, was in den "einfachen Foren" gang und gebe ist Gruß vom Moderator Cooky-Crew
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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#14
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Hallo Joachim,
es steht dir frei einen elitären Club zu gründen. Die Regeln eines solchen Clubs gehen Aussenstehende nichts an und sind über deren Kritik erhaben. Solche Regeln in einem, definitiv unelititären, Forum diskutieren zu wollen, ist grundsätzlich ziemlicher Blödsinn.
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Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
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