|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Farbe Unterwasserteil Mercury
Hallo,
leider habe ich im letzten Jahr ein paar Macken in das Unterwasserteil meines F100 EFI bj. 2006 gefahren. Also Unterwasserteil abgebaut, die Macken rausgefeilt (Finne) und nun soll lackiert werden. Da ich selber wenig Möglichkeiten zum Lackieren habe, bin ich beim Lackierer vorstellig geworden. Leider kennt der nicht die Lacknummer von Mercury (Phantomschwarz) und wusste auch nicht um welches Lacksystem es sich hierbei handelt. Kann mir jemand sagen wie man an den Lack kommt (Dosen gibts ja reichlich)? Welche Grundierung sollte verwendet werden? Gibt es einen "Ersatzlack"? Die Farbe sollte schon gut zum Rest des Außenborders passen. Schon mal vielen Dank Gruß Didi |
|
||||
|
||||
Moin Didi
Besorg dir die Orginalfarbe und Grundierung von Mercury und dusch das selber über. Gerade im UWT-Bereich sieht das kein Mensch. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hallo Didi,
Exhauster hat völlig recht. Ich würde aus der Lackierung auch keine Riesenaktion machen. Nachstehend die Artikelnummern für Farbe und Grundierung. "Phantom Black" 340 g Dose Artikelnr. 92-802878Q1 Grundierung 340 g Dose "Light Grey Primer" Artikelnr. 92-802878Q52 Gruß Alexander
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bin der gleichen Meinung, obwohl sich in einem anderen Trööt hier letztens alle einig waren, daß es unbedingt 2-K Lack sein muß. Egal, normaler schwarzer Autolack aus der Dose mit der entsprechenden Grundierung tut es meiner Meinung nach auch. Sollte natürlich Markenlack sein, z.B. Dupli Color. Gruß Alex