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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Lenzloch im Spiegel ???
Moin,
beim raus reissen meines Spiegels habe ich an der unteren Kante ein rundes Loch frei gelegt welches mit einen eingeklebten Holzpfropfen verschlossen war. Solche Löcher kenne ich als Lenzöffnungen bei kleinen Booten, Jollen, etc. Die sind dann mit nem kleinen Kunststoffschräubchen verschlossen. Hat man bei größeren Booten soetwas auch? Wie verschleißt man? Etwa auch mit diesen kleinen Kunststoff Teilen? Dir Idee dort Wasser ablassen zu können finde ich gar nicht schlecht, z.B. über Winter einfach offen lassen falls irgendwie Regen oder ähnliches eindringt. Nur wie verschließt man das Loch so das es dicht ist und zu öffnen ist? Welche Lösungen sind bei Euch verbaut?
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Gruß Christoph |
#2
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bei meinem Bayliner ist das eine Schraube welche man von Außen eindreht drinnen.
Es ist eine Hülse am Boot eingeschraubt/eingeklebt mit innen gewinde. Die schruabe ist leicht konisch und dadurch immer dicht. Die Wird im Spätjahr beim Winterlager entfernt und im Frühjah wieder eingeschruabt bevor das boot ins Wasser kommt. Die Mechanikeri in meiner Werft hängen den Bolzen dazu immer an das Lenkrad, so wird er auf keinen Fall vergessen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Schau mal hier und klick auf Lenzrohre-Lenzstopfen...
http://www.bootszubehoer.de/ankerwir...aco4q29piafns7
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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#4
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Hallo,
wiePeter schon geschrieben hat sind solche Stopfen üblich: http://www.bootszubehoer.de/lenzstop...d50-mm/a-4697/ Es sieht ja auch so aus, als wären dort noch Löcher der alten Verschraubung der Hülse zu sehen. Gruß Frank |
#5
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Ich persönlich würde ihn verschließen(habe ich bei mir auch so gemacht)
Er ist immer eine potenzielle Schwachstelle bzgl. Wasser eindringen in den Spiegel. Auch das einlaminieren einer Hülse empfinde ich als nich 100% sicher. Wenn ich zum Saisonende wasser in der Bilge hab dann lenz ich es raus und den rest wische ich trocken.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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