|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrung mit Yamaha HPDI 300?
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Yamaha HPDI 300 gamacht? Ist dieser Motor noch zeitgemäß oder sollte man einen Viertakter vorziehen? Gruß WilliK |
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe Erfahrung mit dem HPDI. Der geht "wie Sau", ich würde mir aber so etwas nicht zulegen. Mir sind diese ganzen einspritzenden Zweitakter (HPDI, TLDI, E-Tec) suspekt... -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Gott sei Dank nur dir...
|
||||
|
||||
Mit dem 300er (leider) keine Erfahrungen, aber mit dem 250er Vmax
Hängt natürlich vom Boot ab, aber kein 4-Takt macht soviel Fahrspaß Kraft kommt nunmal von KRAFTstoff, kein Motor läuft nur mi Luft und liebe. An die Verbrauchswerte eines neuen 4-Takters wirst du mit so einem Motor nicht kommen. Die HPDI sind zum Spaß haben konstruiert und nicht zum Sparen
|
|
||||
|
||||
Hinter was für einem Boot hängt der Motor denn?
|
|
|||
|
|||
Hängt hinter einer Yamarin 76
|
|
||||
|
||||
Weißt du zufällig das Baujahr vom Motor??
|
|
||||
|
||||
Die Frage ist eher wo hast Du so einen Motor gesehen? Bei uns in der EU gibts die nicht. ?
Hatte schon viele Outboards xs300, 250ho, 250hpdi, 300hpdi, 200carp usw aber die besten wahren immer die Yamahas, weil die immer laufen. Und nur dann machts Spaß
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Der Motor hängt an einem Boot das in Deutschland verkauft wird. Der Motor wurde auch hier in Deutschland original mit dem Boot im Jahr 2007 ausgeliefert.
|
|
||||
|
||||
Der Händler macht einen seriösen Eindruck, laut HP.
In der EU, selbst in Deutschland, laufen mehrere 300 HPDI, aber bei einer Besichtigung kann man ja trotzdem aufs CE Zeichen achten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die neuen Abgasnormen ab 1.1.07 erfüllten sie nicht mehr, Restbestände von vor 07 durften aber auch später noch verkauft werden.
|