|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmin 720 Fkt. NiO
Hallo
Vielleicht in ich ja nur zu blöd Boot kommt aus F Derzeitiger Liegeplatz NL Garmin zeigt die Europakarte gross an. Boot in NL erkannt...glaube ich Ich bekomme keine Details bei Kartenvergrösserung, kein Wasser.... Habe komplett auf Werkseinstellng zurückgesetzt Satellitenempfang volle Pulle Stecke ich eine extra Karte für NL rein, 018, tut ich auch nicht mehr Fragen Muss man lange warten bis die ich mögen ( Garmin / Sattelit ) ? Was kann ich noch probieren ? Irgend eine Einstellung falsch !? Danke im voraus.... Mfg Peter |
|
||||
|
||||
Karte rein und dann auf das Wasser mit den Kreuz und vergrössern bis das Gewässer nahe ist dann kommen Details. Beim 521 ist es auf jeden Fall so und dann siehst Du nur von der vorinstallierten Karte (also nichts) erst beim nahe ranzommen geht es.
|
|||
|
|||
Garmin 720
Hallo
Das Boot legt im Wasser Welches Kreuz ? Muss ich erst eine Markierung oä setzen? Danke Mfg Peter |
|
||||
|
||||
Das 521 hat so ein Wipp Knopf mit oben/unten/rechts/links damit musste ich auf der Karte über den See und dann mi "+" ranzoomen.
Das 720 hat ein Touchscreen aber ich kann mir nur vorstellen das Du das Zoom zu weit weg hast. Geht das nicht mit 2 Finger auseinander ziehen? Sonst weiss ich auch nicht weiter. Bei mir war es das ,aber ich war auch weiter vom Wasser entfernt. Gruss Oliver
|
|||
|
|||
Garmin 720
Hallo Oliver
Danke für die Info Was mich wundert ist das keiner einr 720 hat? Ich kann + und - Taste drücken bis zum Gehtnichtmehr.....kein Erfolg Mfg Peter |
|
|||
|
|||
Wird die Karte denn vom Gerät erkannt, nicht das mit der Karte irgendwas nicht stimmt und daher nur die Basismap angezeigt wird?
Beim einschalten des Geräts wird unten kurz angezeigt wenn eine Karte erkannt und geladen wird, was steht dann bei dir da? Kannst du evtl. mal eine andere Karte, oder deine Karte in einem anderen Gerät probieren?
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
|||
|
|||
Hallo Christoph
Habe leider noch keine andere Karte Aber das sollte doch auch ohne Zusatzkarte fkt., oder nicht? Ob mit oder ohne Karte, keine Details, Zoomfaktor bleibt stehen Mfg Peter |
|
||||
|
||||
Hallo,
ohne zusatzkarte für das Gebiet in dem Du dich befindest siehst Du nur die Basemap und die hat keine Details! Wenn die 018er Karte die richtige ist für das Gebiet wo sich das Schiff befindet dann muss auch die Detailansicht und die Vergrößerung funktionieren. Im Systemmenue kannst Du aber nachschauen ob er die Karte auch erkannt hat und bei Garmin ob Du die richtige Karte hast.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
Garmin 720
Hallo Shira
D h mit der Basiskarte kann man eigentlich nix aber auch garnix machen? Das kann doch nicht sein...... Werde da al anrufen Danke Mfg Peter |
|
||||
|
||||
die Basiskarte ist lediglich zur Übersicht, zur Orientierung nutzbar, sonst zur nicht nutze ...
|
|||
|
|||
Hallo
Habe mal versucht die Support Hotline von Garmin anzurufen = unmöglich ( merke ich mr beim nächsten Navikauf ) Mfg Peter Geändert von maeranha (02.04.2013 um 12:53 Uhr) Grund: Fehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Blos mit der Basiskarte alleine wist du mit keinem Plotter für das Boot glücklich. Die entscheidene Frage ist wohl wirklich ob er deine Karte erkennt und der Richtige Ausschnitt drauf ist.
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
|||
|
|||
Hallo
Danke für die Info Fehler gefunden Die verkaufen eine Kartefür NL wo Südholland mal weggeschnitten ist.....so bin ich knapp neben des Bereiches...toll Mfg Peter |
|
||||
|
||||
Schau mal in den GPS Foren!
Da gibt's auch freie Karten für Garmin.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
Schau mal in den GPS Foren!
Da gibt's auch freie Karten für Garmin. Kannst Du mir einen Tip geben, in welchem Forum genau ich passende Karten für Garmin 720 finden kann ? |
|
||||
|
||||
openseamap.de
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|