|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jetski - Comer See erlaubt?
Hallo Leute
Wollte mal nachhören, ob irgendwer SICHER weiß, ob das Befahren des Comer Sees mit einem Jetski erlaubt oder verboten ist. Auf dem LAgo Maggiore ist es erlaubt ( mit Papieren). Gibt es für den Comer See da abweichende Regelungen. Das Gerücht, dass es dort nicht erlaubt ist hält sich eisern! Nichts Genaues weiß man allerdings nicht |
|
|||
|
|||
Schieb hoch!
Weiß niemand was Genaues? |
|
||||
|
||||
Ich war letztes Jahr dort und auf dem Campingplatz war einer mit 2 Jetskis der da als wohl öfters ist. Der meinte es ist erlaubt, man muss aber einen gewissen abstand zum Ufer halten.
|
||||
|
||||
Hallo,
haber per Google bisher nur das gefunden: "Gebiete, in denen Motorboot fahren nur bei eingelegtem Gang ohne Beschleunigung zugelassen ist und Wasserski sowie Jetski verboten sind: Comer See: - Isola di Comacina Grenzen: Norden: Punta Isola Comacina Glockenturm der Kirche von Campo Süden: Stege des öffentlichen Linienverkehrs von Sala Comacina und Isola Comacina" http://www.comersee-info.de/pdf/Italien_segeln.pdf Für den Rest müsste es demnach ja erlaubt sein. Ob das aber die aktuellste Info ist, weiß ich aber auch nicht. Das Dokument ist aus 2006 Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
Hallo,
mit dem Jetski würde ich den Comer See nicht befahren. Ist zu gefährlich und unerwünscht. Kontrolle durch Guarda Civil, Guarda Finanza, Policia Municopale auf dem Wasser!!! Sind Papiere nicht in Ordnung nehmen sie das Fahrzeug mit und muß in Menaggio ausgelöst werden. Ob es verboten ist? Keine Ahnung. Im Norden des Sees (Pianello bis Gera Lario) würde ich es lassen. Zu viele und hohe Kabbelwellen, starke unverhofte Winde, Surfer und Kiter. Das Wasser ist auch recht kalt, ca. 15 Grad im Juni und knapp 20 Grad im August. Dafür eignet sich der Gardasee einfach besser. Gruss J. |
|
|