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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Ist das Öl oder Wassertemperatur?
Hallo,
kann mir jmd sagen ob das Öl oder Wassertemperatur ist? Leider habe ich keine Anleitung wo ich nachschauen könnte. Das Bild ist bei Fahrt gemacht also entschuldigt die schlechte Qualität. Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
#2
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Zitat:
Revolution/ Minute spricht für Drehzahl, und unten ist noch X 1000 zu lesen.
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#3
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Für mich sieht das aus wie ein Drehzahlmesser
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#4
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Drehzahlmesser
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#5
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das ist ja auch ein Drehzahlmesser
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#6
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Hi,
Ja das mit der Drehzahl weiß ich Hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Aber: unten links die Kontrollleuchte leuchtet. Was zeigt sie an? Öl oder Wasser? Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
#7
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Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine neue Lesebrille brauche. Ich lese im unteren Bereich X mal 1000. Das löst mir die anfängliche Fragestellung dahingehend, dass es sich eigentlich nur um einen Drehzahlmesser handeln kann.
Gruß Walter |
#8
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Aaaaalso
Hier nochmal der Drehzahlmesser mit Systemcheck im ausgebauten Zustand. Die Kontrollleuchte unten links leuchtet. Sorry das das Bild so schlecht ist. Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
#9
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Wahrscheinlich Öldruck oder Ölstandsanzeige
Gruss Andreas |
#10
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Täusche ich mich beim rechten Symbol oder ist das Spritmangel bzw. Zweitaktölmangel??
Dann wäre von links gesehen die Belegung: Öldruck/-mangel Kühlwasser/Übertemperatur Kühlwasser Master Warning Treibstoff/-Ölzumischung Alarm
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#11
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Also, der Motor war ein VRO ist er aber nicht mehr. Also kann ich das ignorieren? Oder wie soll ich mich verhalten?
Sent from my iPhone using Tapatalk |
#12
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Hat keiner einen Rat?
Sent from my iPhone using Tapatalk |
#13
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Moin,
wie ist der Drehzahlmesser und die Alarmierungen denn an dem neuen Motor angeschlossen? Oder sind die Geber für die Alarme nicht angeklemmt? Verrate mal etwas mehr, meine Glaskugel streikt sonst. gruesse Hanse
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#14
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Hey,
Also der Drehzahlmesser ist nur durch einen Stecker angeschlossen. Das läuft alles über den Kabelbaum an den Motor. Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
#15
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Moin,
und wie endet der Kabelbaum am Motor? Ist da nur der Geber für den Drehzahlmesser angeschlossen, oder auch für Ödruck, Wassertemeperatur usw. ? Oder hat der neue Motor da andere Kontrollen, unabhängig vom Drehzahlmesser der alten Maschine? Wer hat denn den neuen Motor eingebaut und elektrisch angeschlossen. Der sollte es doch genau wissen. gruesse Hanse |
#16
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Das endet wieder in einem Stecker laut Händler ist aber alles angeschlossen. Der Drehzahlmesser sowie der Motor sind zum ersten mal in meinem Besitz.
Also was nun tun? Öldruck kann ja nicht sein wenn er kein Selbstmischer mehr ist oder?! Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
#17
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Moin,
wahrscheinlich haste ja recht, nur falls nicht? Gibt es zu dem neuen Motor keine vernünftige Betriebsanleitung? Ist das ein Zwei oder Viertakter? Gehört der Drehzahlmesser original zu dem Motor? Und weiss der Mensch, der das eingebaut hat, nicht mehr. gruesse Hanse |
#18
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Ist ein 2 Takter bj 97. leider habe ich keine Anleitung.
Mein Händler ist im Urlaub und ich würde schon gerne wissen was Sache ist Sent from my iPhone using Tapatalk |
#19
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Moin,
evt. hat hier ja jemand ne Anleitung oder ein Werkstattbuch mit den Angaben zur Elektrik. Verrate doch mal, welcher Motor das ist, Hersteller,Typ, Baunummer, Leistung. Sonst kannste nur auf den Händler warten. gruesse Hanse |
#20
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Ja,
Johnson 130 ps bj 97 Takter Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
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