|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erlebnisse in Italien
ja, ja, ja,
ich weiss, ich bin gemein solche Bilder sollte man nicht zum Saison-Abschluss einstellen
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
richtig gemein wäre es, wenn Du die Speisekarte mit abgedruckt hättest, so ist das aber noch erträglich. - - - - - Was hat es denn dort zu essen gegeben? Hat es wunderbar nach Knoblauch, heißem Olivenöl und Rosmarin geduftet? |
|
||||
|
||||
Hi Jürgen,
nun an ein Essen kann ich mich noch gut erinnern: Vorspeise: Hummerkcocktail 1. Plati: Spagetti Carbonara 2. Plati Gegrillte Meeresfrüchte (Tintenfisch, Sardinen, Muscheln) Beilage: Bratkartoffel in Olivenöl mit Knoblauch dazu 1 l Vino rosso und Grappa und Capuccino zum Nachtisch (was anderes passte nicht mehr rein, leider )
|
|||
|
|||
Hallo Charly,
weiß Du, was ich mache, wenn es mich mediterran überkommt? Ist ganz einfach und recht schnell gemacht: Du kaufst Dir eine Handvoll Scampis und einen kleinen Bund glatte Petersilie. Spaghetti, Olivenöl, eine Dose Tomaten, Knoblauch, Salz und Pfeffer hast Du ja sowieso zuhause. Spaghetti al dente kochen. Im heißen Öl den Knoblauch anrösten, der darf aber nur leicht hellbraun werden, sonst ist er bitter, dann kurz die Scampi schwenken, so daß sie gerade durch sind, sie sind sonst hart. Dann kommen die Tomaten dazu, die mußt Du einfach ein bißchen ziehen lassen, daß sie warm sind. Danach kommen die Spaghetti und die Petersilie rein, unterrühren. Und das schmeckt! Einfach und doch simpel. Das und Flasche Roten hilft ein bißchen bei gewissen Sehnsüchten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Jürgen, bis auf die Tomaten (wer hat so´n ekliges Zeug bloss erfunden ) werd ich Dein Rezept diese Woche mal ausprobieren und ein bisschen Urlaubstimmung erzeugen
|
|||
|
|||
Das mit den Tomaten tut mir jetzt leid. Naja, man muß nicht alles mögen. Du brauchst aber was, das die Nudeln flüssig umschmeichelt. Ich hab's noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, daß das ganz gut paßt: Du rührst ein wenig pulverisierten Fischfonds (der hält länger als der flüssige) in Sahne ein. Ein bißchen einreduzieren lassen und mit einem kleinen Schuß trockenen Weißwein und ein bißchen Thymian abschmecken.
|
|
||||
|
||||
Danke,
genau so könnte es passen (und schmecken)
|
||||
|
||||
Moin Feinschmecker - mit Olivenöl und einem Schuss leichten Rotwein könnte es auch klappen.
Guten Appetit Ramsey |
|
|||
|
|||
Hallo Ramsey,
geschmacklich würde das sicherlich passen, ich glaube aber nicht, daß das emulgiert. Und dann siehts einfach häßlich aus. |
|
|