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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Keine Kraft mehr in der 2. Stufe ...
Hallo zusammen,
ich bin kurz vorm Verzweifeln... Meine Mototrisierung: Mercruiser V6 4.3l mit Vortec Köpfen Motornummer Ol 083877 Ich habe eine Edelbrock Ansaugspinne, einen Edelbrock Vergaser 1406 und den Reduzierkit 1485 montiert - ob das eine gute Idee war bezweifle ich zur Zeit... In der ersten Vergaserstufe ist alles gut, der Motor hat Kraft und zieht gut durch. Sobald ich allerdings in die zweite Stufe gehe, d.h. den Gashebel weiter runterdrücke, fängt der Motor an zu rotzen und verliert drastisch an Leistung. Ich habe mal während der Fahrt die oberen Luftklappen der zweiten Stufe zugedrückt - daa lief er etwas besser. Also vermute ich zu wenig Sprit. Richtig?? Ich habe bereits den Kraftstofffilter ausgetauscht, die Benzinleitungen geprüft, die Schlauchschellen nachgezogen, Grössere Düsen für die zweite Stufe probiert und zu guter Letzt heute eine andere Kraftstoffpumpe verbaut. Alles ohne Erfolg.... Kann mir bitte jemand helfen???? |
#2
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Hallo,
prüf Deine Bedüsung von dem A U T O Vergaser. Der 1405er war der normale PKW Vergaser, der 1406er auf Spritsparen getrimmt, so gut es ging. Aber jeder muß selber wissen, was er im Boot so fährt. Gruß Alex
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#3
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Alex hat recht, ich hatte auch den 1406 drauf jetzt habe ich den 1409 Marine drauf und alles ist gut.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
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#4
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Und ich dachte, der 1406 ist das Gegenstück zum 1409 ?? Nur halt nicht Beschichtet.
Kann ich meinen umbauen, oder ist er ein Fall für die Tonne? Nächste Woche gehts nach Kroatien.... Danke für Eure Bemühungen!! Gruß Peter |
#5
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
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#6
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Hallo Peter,
das ist auch das Gegenstück, aber halt nur fast. Hast Du alle Unterdruck Anschlüsse sauber verschlossen usw. Lade Dir mal bei Edelbrock die Owners Manual runter, dann schau in die Düsenbilder. Da bekommst Du große Augen, das passt im Standard alles nicht zum Boot. Das ist ja hier alles nicht böse gemeint, halt nur Tips. Wenn Dir einer etwas anderes erzählt, mußt Du eh entscheiden, was richtig oder falsch ist. Gruß Alex
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#7
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Hallo Torsten,
gerage in Deinen alten Trööt geschaut. Da wurde ja alles gesagt, ..... und Du hattest Erfolg Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm So soll es sein Gruß Alex
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#8
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Hallo Peter,
dann wird es aber Zeit Kommt denn wirklich genug Sprit an Hast Du das Sieb im Vergaser überprüft Gruß Alex
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#9
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Hallo, ich habe den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt.
Ich habe festgestellt, das an dem Zerstäuberröhrchen für die zweite Stufe auf der einen Seite die Bohrungen nach hinten verdreht waren und an der anderen Seite die Bohrungen nach vorne. Da dachte ich vielleicht liegen die Bohrungen zu nah an der Vergaserwandung an und es kommt zu wenig durch - aber auch hier - Fehlanzeige. Muss ich mir doch wohl den 1409er bestellen und umdüsen auf 4.3 V6? Danke für Eure Bemühungen P.S. los geht´s erst nächste Woche Samstag ..... |
#10
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Zitat:
http://www.edelbrock.com/automotive_...c/marine.shtml Du hast den Vortec 4.3er, optimieren kannst Du immer noch. Lieber schwarze Kerzen, als Spucken und Rotzen. Hoffentlich ist es das Gruß Alex
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#11
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Wenn die zweite Stufe mit 0.101 Düsen geliefert wird, kannst Du auf 0.092 zurückgehen.
Dann fährst Du eine Standard 5.7er MAG Bedüsung, das dürfte erst mal auch bei 4.3er Vortec laufen. Gruß Alex
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#12
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Hallo Jungs,
ich habe den 1409 gestern Nacht noch bestellt. Ist schon auf dem Postweg. Wie ich oben lese ist es nicht sinnvoll den Calibration Kit 1485 einzubauen? Der hat: Primär 0,089 Sekundär 0,089 Nadeln .068x.057 Pinke Federn 7" Oder läuft er dann vielleicht zu mager? Liebe Grüsse, Peter |
#13
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Hallo,
ob Dir das jemand beantworten kann http://www.rsl-offroad.de/rsl-online...118172617.html Weiß nur noch nicht, welche Düsen und Nadeln dahinter stecken Ruf da doch mal an. Gruß Alex
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