|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Icom 59 ?Aber welches?
Hallo Funker,
habe mich dazu entschlossen im Mai einen Funkerschein (oder so ähnlich) zu machen.Ich fahre im Binnenbereich-Rhein,Maas,Issel,Meckpomm,etwas Ostsee im Küstenbereich und eventuell irgendwann mal Kroatien. Welchen Schein würdet ihr mir empfehlen und vor allem welche Ausführung des Icom 59? Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Achte auf jeden Fall auf die Rheinzulassung
mfg
|
||||
|
||||
wenn Du's noch kriegen kannst, nimm das Icom M59 Euro-RS. Dann hast Du Binnen-(Rhein-)funk mit Atis, Seefunk mit DSC und Int. ohne alles umschaltbar im laufenden Betrieb. Nur: Es gibt nur noch Restposten des Icom 59, musst Dich also beeilen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Icom 59 ?Aber welches?
Hallo Ralf,Olaf,Felix,
habe gerade das IC 59 mit allem Komfort und Zurück bestellt. Saison,du kannst kommen! Grüsse aus dem sonnigen Ruhrpott thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich würde empfehlen direkt das UKW-Betriebszeugnis I zu machen, damit hast du eigentlich alle Möglichkeiten offen. Vorraussetzung ist jedoch ein bischen Englisch. Aber mit diesem Schein darfst du dann Binnen und Buten sogar mit DSC funken. Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
UKW I
Danke ihr Funker!
Habe mir soeben die Kursusunterlagen für UKW I besorgt. Im Mai gehts dann los. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
UKW I
Zitat:
|
|
||||
|
||||
UKW I
Zitat:
machst du den Schein bei einer Schule ? Welche Unterlagen hast du dir besorgt ? Gruß Sunwind |
|
||||
|
||||
Funkschein I
Ich habe die Anmeldeunterlagen für meine örtliche Schule besorgt.
Wassersport Schule Kemnade.In Bochum/Witten am Kemnader-Stausee. Thomas |
|
|