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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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alter Mercury 3 Zyl. 50 Ps
Hallo,
hat jemand erfahrungen mit der Freigabe der Motorenhalterung? Im vorwärtslauf muss doch der Motor frei anklappbar sein und bei Rückwärts ist er gesperrt. Bei mir ist es der Fall, dass er sich beim herunteklappen im Trimmbolzen einhakt und nicht wieder loslässt. Wo beginne ich meine Schadenssuche?? Gruß Heiko |
#2
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Hallo WasserHeiko,
das ist bei vielen Motoren normal, die sind immer verriegelt, eine verriegelung nur im Rückwärtsgang gibt es nur bei kleinen Motoren wenn du der Sache nicht traust, schaue dir mal die Ex Zeichnungen von deinem Motor an http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Hallo Heiko,
oftmals ist die Mechanik vom Getriebe ausgehend klemmend. Wenn diese dann zu stark blockiert verbiegt sich das Gestänge. Hatte ich auch schon. Entferne mal den Trimmbolzen und versuche zu schalten dann siehst du ob die Kralle arbeitet und vor allen wie viel Sie noch arbeitet. Bei mir war mal die Schaltstange die in das UW Teil hineingeht so stark verbogen das der Schaltweg nicht mehr ausreichte um die Kralle zu betätigen. Ich habe die 50er Mercurys so kennen gelernt das diese im Vorwärtsgang hochkippen gehen und in NEutral und Rückwärts blockiert sind. Vielleicht kannst du auch am Schaltzug noch weitere Einstellungen vornehmen. Gruß Erik
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Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!! |
#4
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im vorwärtsgang MÜSSEN sie kippbar sein. Das ist so, damit bei einem Hindernis der Motor automatisch hochkommt und nicht das Unterwasserteil zertrümmert wird. So ist die Chance höher einen Stein mitzunehmen und noch weiterfahren zu können.
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#5
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Zitat:
Ach ja ?? Na, das erzähl mal meinem 60er Merc, da klappt nix hoch. Gruß Michael
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