|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Corsa Auspuffanlage leiser machen?
Hallo BFler,
ich habe mal eine Frage. An meiner ehemaligen Baja war ja eine umschaltbare Corsa Auspuffanlage verbaut. Laut/"leise". Ich fands super. Jetzt die Frage. Kann man mit einem "Nachrüst/Umbausatz" die Anlage noch leiser machen? Wenn ja wo bekommt man diese Teile her und was würde das kosten. Vielen Dank Kalle
|
||||
|
||||
Hallo !
Soll die Umschaltung erhalten bleiben oder soll es nur leise werden ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Längeren Schalldämpfer verwenden oder einen 2. dran bauen.
Gruß René
|
|||
|
|||
Besten Dank René und Michael,
Die Umschaltung soll erhalten bleiben, dem neuen Besitzer ist das "leise" leider immer noch zu laut ^^. Er möchte es gaaaanz leise. Ich muss dazu sagen, das bei dieser Anlage der Auspuff seitlich gelegt ist also nicht Heck, somit ist also auch kein "endrohr" außen zu sehen wo bei den meisten diese Klappe zu erkennen ist. Evtl kann man da nur innen etwas tun???
|
||||
|
||||
Kommt auf den Platz an. Schalldämpfer machen leiser, brauchen aber Platz.
W
|
|||
|
|||
Bauschaum soll helfen ........
|
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Das wird nicht einfach, die Seitliches Ausgänge können schon nerven. Darum hatte ich meine auch hinten raus. Ich glaube nicht das es Endstücke/Dämpfer für Seitenausgang gibt. Da hilft wohl nur basteln. MfG Michael
|
||||
|
||||
Moin ,das Problem ist das die Klappen eigentlich nie 100 % dicht sind es bleibt meistens irgendwo ein Spalt von 2-3mm .Schneide dir aus Gummi (3mm) eine Scheibe die 2-3 mm größer als die Klappe ist und eine zweite Klappe aus Va Blech .Dann die Gummidichtung zwischen die Klappen legen und verschrauben.So ist die Umschaltung fast 100% dicht leiser geht es nicht. Läuft bei mir schon 2 Jahre ohne Probleme .Habe allerdings nicht mehr diese Magneten verbaut sondern Pneumatik Zylinder.
Mfg Mik
|
|
|||
|
|||
Besten Dank Mik, das nenn ich mal nen konstruktiven Vorschlag.
Gruß Kalle ...immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel Geändert von Aletheia (10.07.2013 um 22:59 Uhr) |
|
|