|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Farben und Lacke
Ahoi, ich habe da mal eine Frage zu Farbanstrichen.
Ich habe gelesen, dass man bei einigen Beschichtungen Zeiten einhalten muss, z.B. bei Temperaturen 10° C 4 Stunden bis 8 Tage und bei 20°C 3 Stunden bis 3 Tage. Dann kommt die nächste Beschichtung. Wozu dient das? Was passiert, wenn ich die nächste Beschichtung erst nach z.B. 20 Tagen aufbringen kann? Gibt es da Probleme? Blasenbildung oder Risse etc. ?
|
||||
|
||||
Keine Blasen oder Risse aber mangelnde Haftung der "neuen" Schicht auf der "alten".
Die Lösung wäre dann soweit es der Hersteller vorsieht die zu lange ausgehärtete Schicht anzuschleifen. W
|
||||
|
||||
Ich danke Dir für die Antwort Anschleifen wollte ich die Grundierung nach jeder Schicht, weil diese sehr rauh ist. Beim Lack werde ich aufpassen, die Zeiten einzuhalten. Es soll ja gut aussehen.
LG der Marco