|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sehr kleines Boot und so viele Fragen
Erstmal ein freundliches HI
bin seit kurzem Bootbesitzer oder ehr Böötchen Das Boot an sich ist wie ich bis jetzt sehen konnte gut in Schuss außer ein loch im Rumpf ca. 1 cm Durchmesser. Der lack ist außen sowie innen komplett gerissen /abgebröselt. Laut eines Nachbarn handelt es sich um ein ´´Optimist`` Segelschulschiff für Kinder? Kann in so einem Boot ein Erwachsener überhaupt Platznehmen oder ist das ehr unvorteilhaft (ich habe NULL Ahnung vom Segeln) Das Boot ansich beseht aus ein paar Holzleisten und viel Sperrholz habe mal nen paar Foto´s mit reingepackt. Das der alte Lack komplett runter muss und das loch gesschlossen werden muss ist soweit klar (bin Tischler ) das bekomme ich also hin aber wie dann weiter Lese hier im Forum viel von epoxy, 1k & 2 k lack usw usw was sollte man auf soo einem Boot aufbringen oder was gilt es zu beachten? Es sind auch Ruderhalterungen montiert worden könnte man das Boot mit 2 Mann als Ruderkähnchen nutzen oder säuft man dann ab? So glaube das Reicht erstmal mit Fragen nun bin ich mal gespannt auf ein paar antworten Ich sage schon mal danke im Voraus Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Hallo Steffen -
Willkommen hier im Forum! Das sieht tatsächlich aus wie ein sehr alter Opti! Noch mit Originalsegel - ist das intakt? Mit zwei Erwachsenen rudern geht nur bei leichten Persönchen oder im wellenfreien Tümpel, das gilt eigentlich auch fürs alleine segeln, da der Opti heftig Schlagseite bekommt wenn sich da 100kg in eine Ecke legen... Wenn Du vom Fach bist, lohnt sich der Erhalt je nach Aufwand. Lack, Epoxy, 1k oder 2k ist dann wieder mehr eine Frage, wo das Boot lagert (im Wasser, an Land, im Trockenen, ...). Da steckt aber wohl vorher noch ein wenig Arbeit drin...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...2&tx=152&ty=95
|
|||
|
|||
Moin Steffen