|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Benzinpumpe VPAQ260A wo anschliessen
Hallo zusammen,
nachdem unser Motor wieder eingebaut ist und läuft haben wir jetzt festgestellt, dass die Benzinpumpe am Anlasser + Pol angeschlossen und somit immer läuft wenn der Hauptschalter an ist. Ich glaube das war vorher so, dass diese nur läuft wenn die Zündung eingeschaltet ist. Wo kann ich das Kabel von der Benzinpumpe anklemmen damit diese nur über die Zündung läuft? Ein Messgerät habe ich zum Durchmessen, nur habe ich keine Idee wo anschliessen... Danke und Grüsse hozov |
|
|||
|
|||
up!
anders gefragt: wo finde ich im Motorraum anstelle Dauerplus nur Plus bei Zündung an? Ideen? ich kann es ausmessen wenn ich eine Idee hätte |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine elektrische Benzinpumpe darf nur dann weiterlaufen: wenn auch der Motor läuft! Kfz: Benzinpumpenrelais; Ansteuerung LiMa….. Boot: eigener Öldruckschalter. Funktion meist: Starten: Ansteuerung über ein Relais oder über nen extra-Kontakt am Anlasser.. (Merc…) Motor läuft: ein eigener Öldruckschalter versorgt die Benzinpumpe. Motor geht aus: kein Strom mehr für die Benzinpumpe. (kein Öldruck…)
|