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Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

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  #1  
Alt 29.07.2013, 09:59
Flakpanzer Flakpanzer ist offline
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Standard Tankrücklauf nachrüsten

Hallo,
habe mal eine Frage an unsere Fachberater . Habe ein Hilter Royal 620. Es war ein nicht wirklich zuverlässiger BMW B220 Vergasermotor verbaut der einem BMW M30 Motor mit Einspritzung weichen musste. Kühlung und Antrieb wurden erfolgreich umgebaut. Jetzt kommt aber mein Problem. Da ein Vergasermotor nicht wirklich einen Tankrücklauf benötigt, hat mein Tank diese Öffnung auch nicht . Der Einspritzer hingegen benötigt eine Tankrücklaufleitung. Was tun? Würde am Tankeinfüllstutzen ein Zwischenstück verbauen das den nicht benötigten Kraftstoff wieder in den Tank leitet. Würde das funktionieren oder hat da jemand eine bessere Idee?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
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  #2  
Alt 29.07.2013, 10:10
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Das müßte nach meiner Einschätzung klappen. Ich würde das Rücklaufröhrchen im Stutzen nach unten führen und noch ein paar cm länger lassen. Die Belüftung des Tanks sollte dann aber besser nicht am Einfüllstutzen sein.
Du könntest auch die Tankbelüftung als Rücklaufleitung nehmen und eine neue Tankbelüftung in den Einfüllstutzen bauen, das wäre mir sympatischer.
__________________
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  #3  
Alt 29.07.2013, 10:15
Flakpanzer Flakpanzer ist offline
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Das klingt gut
Der eigentliche Tankeinfüllstutzen ist eh ca. 50-60 cm weiter oben. Also erst kommt die Einfüllöffnung, dann ca. 60 cm Schlauch und dann geht ein VA Rohr in den Tank. Würde also den Schlauch durchschneiden, dann ein Stück VA Rohr dazwischen klemmen und an dem Eingesetzten VA Rohrstück dann eine Mutter schweißen wo ich dann ein Schlauchstück vom Rücklauf anschließen würde. Die Tankentlüftung ist auf der anderen Tankseite. Dürfte also nicht das Problem sein.

Wegen der Belüftung im Befüllstutzen: Wie kann man sowas denn umbauen?

Geändert von Flakpanzer (29.07.2013 um 10:25 Uhr)
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