|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lowrance Elite-5m vorinstallierte Karten
Hallo!
Ich habe mir letztens einen Lowrance Elite-5m Kartenplotter speziell für die Kroatienurlaube geholt. Bei meinem alten Boot war ein Eagle Fishfinder mit grober Kartendarstellung (Küstenverlauf usw) montiert und da beim Lowrance in der Beschreibung stand, dass grobe Karten vorinstalliert sind, dachte ich, dass die ausreichen. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass beim Lowrance Kroatien nicht mal annähernd vorinstalliert ist. Ich muss so weit rauszoomen, dass ich die komplette Adria sehe. Sobald ich aber in die Karte "reinzoome" ist der Bildschirm nur noch gelblich (was normal die Farbe für Land ist). Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Lowrance Elite 5 Kartenplotter? Unter grober Kartendarstellung habe ich mir schon etwas mehr vorgestellt... Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
|
||||
|
||||
Moin Fritz
Die groben Karten von Lowrance und Garmin kannst Du vergessen. Hatte früher ein Cuda Eagle 250i mit grober Übersichtskarte, damit konnte ich sehr gut leben. Leider gibt es das Gerät aber nicht mehr. Jetzt sind teure Karten angesagt. Habe mir das Garmin 421s gekauft, da gibt es im Netz auch Karten für ganz billig.
|
||||
|
||||
Hallo Eckhard!
Danke für die Info. Ich hatte vorher eben auch das Cuda Eagle 250 und hab dummerweise mit einer ähnlich guten Basiskarte gerechnet. Hätte ich mich da mal etwas besser informiert - so wäre ein iPad die bessere Lösung für ich gewesen...
|
||||
|
||||
Hallo, Fritz
habe mir vergangene Woche das Elite-4 gekauft, jedoch sofort die Navionics Gold 43 karte mitbestellt als Mini-SD mit Adapter. Diese Karte kostet über 200€ und ich hoffe nächstes Jahr damit "alles"... sehen zu können. Gruß,Georg |
|
||||
|
||||
Hallo Fritz,
ich habs gemacht wie Georg. Schau ma mal, ob es jetzt um Rab funktioniert!