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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo ich bin der NEUE und frag jetzt öfter !!!
Ein Hallo an alle ...
Ich will mich zuerst mal vorstellen , ich bin 48 J. , habe seit 95 den Bootsführerschein und hatte bis jetzt eine Fiberline G 12 mit nem Yamaha 25 AB. Da mir der letzte Motor vor ein paar Jahren die Unterstützung versagte , hatte ich erst mal meine wahre Freude daran MTB's selber aufzubauen und meine heimliche Liebe ruhen zu lassen ... Durch Zufall habe ich mit meiner Frau in der Bucht unter Motorboote rumgesucht und eine Glastron V 174 entdeckt , da in der Beschreibung auch "Tausche gerne" stand , schrieb ich sofort zurück und schlug vor Er könne den dazugehörigen AB behalten und tauscht nur das Boot gegen meines und den dazugeörigen Trailer . Gesagt getan jetzt habe ich hier ein schönes Boot zum Wiederaufbau . So nun hatten wir das Boot jetzt brauchten wir einen Motor und wie es der Beelzebub will entdeckten wir wieder in der Bucht einen Volvo AQ 170 B . Da ich mir nicht vorstellen konnte das wir den Motor für unser Budget (700€) bekommen würden überlies ich das meiner Frau und was soll ich sagen 565€ und Er war unserer ... gehe den Motor Donnerstag holen und bringe Ihn dann zur Aufbereitung ... So und jetzt die große Frage ... hat schon jemand mal einen AQ 170 in eine V 174 verbaut ... wir haben gestern nochmal im Boot alles vermessen und da bleibt nicht so viel Platz deswegen haben wir wahrscheinlich vor den Rumpf um ca. 50cm zu verlängern ... Da ich Zeit ohne Ende habe (Frührentner) und weiss was auf mich zukommt freue ich mich schon Euch öfter mal zu nerven .. Also schöne Grüsse aus Grefrath Andreas |
#2
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Hallo OPC(Opel Performance Center?)
Ich bin gespannt auf deine restauration. Wie sieht denn der jetzige Innenausbau aus? Hast du nur vor den Motorraum zu verlängen oder wie meinst du das genau?
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#3
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Da bin ich auch gespannt!?
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Schreibfehler sind mit voller Absicht erstellt und dürfen zur Belustigung ROT auf dem Monitor angemarkert werden!
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#4
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Mach doch mal ein paar Bilder von Innen, insbesondere Spiegel (den natürlich auch von aussen) und vom Unterwasserschiff.
Ist bereits ein Antrieb verbaut? Wieso war der Motor so günstig - will ja keine schlechte Laune aufkommen lassen aber mess doch bitte die Kompresssion bevor du weiter denkst. Abgaskrümmer und Ölkühler würde ich zum Abdrücken in eine Fachwerkstatt geben. Die haben gerne Haarrisse und dann gibts schlimmstenfalls einen Motorschaden. Wenn alles in Ordnung ist, wirst du mit der Kombi Boot / Motor viel Spass haben. Edit: Sorry hatte das mit der Aufarbeitung überlesen.
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Gruss der Sören |
#5
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Hallo
Erstmal hab ich seeeeehr wenig Zeit da ich den Transport vorbereite ... ich vesuch mal alles schnell zu beantworten ... der Motor kommt aus Buxdehude von einem Motoren Instandsetzung/Revisionsbetrieb ... er hatte sich auch viel mehr erwartet aber es ist Urlaubszeit und das hatte er wohl nicht bedacht ... ausserdem nehme ich den Motor ja eh komplett auseinander um Ihn instand zu setzen ... Antrieb ist auch dabei aber ich weiss noch nicht ob alles komplett ist ... dazu könnte ich noch einen überholten Zylinder kopf haben aber ich weiss nicht wie die gehandelt werden , wenn mir da bis morgen früh 6.00 Uhr vieleicht ein paar angaben gemacht werden können und vor allem was ich für meinen intakten gebrauchten Zylinderkopf noch verlangen könnte wäre ich seeehr DANKBAR . Ansonsten JAAA OPC steht für Opel Pervormence Center ( Bild anbei) und Innenraum sollte eigentlich werden wie original aber dafür müsste ich den Rumpf eben verlängern um ca. 50cm . So muß das Auto vorbereiten damit ich 2 Paletten reinbekomme , melde mich sobald der Motor zuhause ist ... Liebe Grüße Andreas |
#6
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ein T98C Monocab also bzw schöner Zafira A sehr gute Autowahl zumindest? welchen Motor hast Du drin? mein Letztes Auto war auch ein Zafira
Hast du richtig den OPC oder nur die OPC Line? ach ich weiß sind hier im Boote forum aber es ist halt Opel so nun zum Thema: den ganzen Rumpf willst du verlängern? glaubst du Nicht das der Motor dort an seinen Platz noch rein passt? Orginal war ja auch nur eine Abdeckung dann drüber. Ich würde erstmal gucken ob er rein passt ohne den Rumpf zu verlängern evtl nur den innenraum anders gestallten... eine U Sitzbank zb dann hättest neben den Motor noch Platz für Tank und Elektrik.. |
#7
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Ich bin begeistert mit welchem Elan du an die Sache gehst
Aber jetzt werde ich die Zahl 6000€ in den Raum werfen die wohl die mindest Summe deiner Umbaukosten darstellt bis alles vernünftig gemacht ist. Auch wenn du alles selber machen willst. Habe auch eine alte Kiste komplett neu aufgebaut ohne den Rumpf zu verlängern. Welches Ziel hast du ? Einfach basteln um Zeit zu füllen ? Dann mach es. Geld ist dir nicht zu schade ? Dann mach es Oder willst einfach nur Boot fahren dann Kauf ein fertiges Gutes gelingen Gruß Richi
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Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran |
#8
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Zitat:
Ja n richtiger OPC , natürlich mit LPG , im moment ohne Rücksitzbank zu 2 wir haben gestern Abend mal gemessen und der orig. motor ist ca. 0.70cm der AQ170 ist ca.110m und da hat man wenn man rückwärts sitzt auf der BtB die Fußspitzen auf höhe des Motorhaubenendes. Wir haben auch schon andere Möglichkeiten (Sonnenliege/gegenüberliegende Bänke und vorne Einzelsitze) mal sehen ich lass das noch alls offen. Grüsse |
#9
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Zitat:
Mein Ziel ist ein Perfekt restaurierten Klassiker mit einem starken robusten Motor . Aus dem Bastelalter bin ich schon lange raus mein Problem ist das ich es so gut machen will das ICH damit zufrieden bin !!!!! Geld ist mir nicht so wichtig habe seit dem Unfall andere Prioritäten gesetzt aber das heist nicht das ich zuviel Geld habe denn was Vatter Staat dir nach 24 Jahren Maler/Lackierer/Abteilungsleiter an Rente zuspricht is nich so dolle womit sich die Frage nach einem fertig gekauften Boot wohl ad acta gelegt hat . Grüsse
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#10
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Zitat:
Das hört sich in meinen Ohren am besten an. Zylinderkopf kann ich dir nicht genau sagen aber um die 3-400 würde ich sagen. Fahre selber 16 Fuss mit dem AQ 130. Ein Kumpel hat witzigerweise nen AQ 170 im Hausboot verbaut und der läuft extrem zuverlässig. Und wir reden hier von locker 10to Boot - nix Alu oder so. Auf dem Wasser habe ich mal einen mit nem 16 Füsser und AQ 170 getroffen. Der war ungefähr mit 85 km/h unterwegs.
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Gruss der Sören
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#11
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Jo das hört sich doch gut an ...
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#12
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Off topic : hast du LPG und den originalen LET Lader noch drin oder schon auf LEH umgerüstet?
Habe mir 2007 2 LET Lader geschrotet einmal bei 86tkm und dann wegen anderer Probleme noch mal 5tkm später. Bei den 5tkm später war es ein neu Motor. Naja danach 2.2diesel ;) Ontopic: Das sind doch dann gute Vorraussetzungen wenn du soviel schon Gemacht hast das es mit dem Boot klappt. Und vergess nicht und mit vielen Bildern zu füttern. |
#13
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Zitat:
Bilder kommen auf jeden Fall .... |
#14
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#15
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Äh? Um was ging es hier noch gleich?
Achja, Opel verlängern und Bootsmotor rein! Bleibt nur die Frage ob Jet oder Z-Antrieb?! Sent from my iPhone using Tapatalk
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#16
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Ne ne Antrieb steht fest , Raddampfer , sonst geht's ja net !!!.........
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