|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Ladeluftkühler+Kompressor für Volvo GXi-Motor gesucht...
Ladeluftkühler+Kompressor für Volvo GXi-Motor gesucht...
Kennt jemand Bezugsquellen zu diesen Thema...habe schon gegoogelt, aber leider nix gefunden!! Optimal wäre eine manuelle Zuschaltung des Laders (wg. Spritverbrauch) Falls jemand von euch einen solchen "Fön" sein Eigen nennt, würde ich mich auch über Erfahrungsberichte (Leistungszuwachs, Lautstärke, Spritverbrauch ect.) freuen !! LG Jens
__________________
In wichtigen Dingen hat man(n) meist zwischen Pest & Cholera zu wählen... Boot: FourWinns248 (2002), Volvo 5.0GXi (270PS) |
#2
|
||||
|
||||
Hallo !
Mein Tipp, lass es ! Normalerweiße kannst Du auf einen Standartmotor nicht einfach einen Lader draufschrauben ! (Feingewuchtet, Stahlwelle,Schmiedekolben usw.) Dazu kommt noch, wird Dein Antrieb mit der Leistung fertig !??? Wie schnell ist Dein Boot ? MfG Michael PS. http://www.boatteam.de/html/kompressoren.html
__________________
|
#3
|
||||
|
||||
Hi Micha!
Ja, habe ich mir auch schon sagen lassen das es nur Ärger geben könnte... Höchstgeschwindigkeit liegt bei 65km/h (3 Personen)...es waren mal 68km/h, allerdings sind viele (gewichtige) Sachen auf's Boot gekommen... Bei 8 Personen müssen ein paar Leute in die Kabine damit das Ding überhaupt in's Gleiten kommt... Ansonsten...(bei normaler Beladung): bei 3200-3400U/min Übergang in die Gleitphase (40-45kmh)...maximale Drehzahl liegt bei 4900U/min
__________________
In wichtigen Dingen hat man(n) meist zwischen Pest & Cholera zu wählen... Boot: FourWinns248 (2002), Volvo 5.0GXi (270PS) |
#4
|
||||
|
||||
Hallo !
Du brauchst Drehmoment !!! Also Big Block ! Dein Motor solltest Du doch reisend loswerden ! MfG Michael
__________________
|
#5
|
||||
|
||||
Hmmm....BigBlock, ab wann fängt Big Block an, 8.1l ?! ansonsten käme ja nur der 5.7'er GXi mit 320 PS in Frage.
Der 8.1'er mit 420PS ist wohl doch ein wenig zu fett, oder doch nicht?! ...reinpassen würde er jedenfalls (ist ca. 12cm länger als meiner)... Das ist aber erst ein Thema für kommendes Frühjahr...schaun 'we ma!! Mercruiser ist ja auch nicht schlecht (aber nur ohne Rassel-Klauenkupplung)...allerdings habe ich dann ein Problem mit meinen ganzen VOLVO-Anzeigen... Gruss Jens
__________________
In wichtigen Dingen hat man(n) meist zwischen Pest & Cholera zu wählen... Boot: FourWinns248 (2002), Volvo 5.0GXi (270PS) |
#6
|
||||
|
||||
Hallo !
Der 8.1Gi hat 375.... Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wieso, ich dachte Du hast einen 5,7 GXI (laut Überschrift) ??? Was hast Du denn für einen Motor drinn ? Big Block fängt bei 7,4 Litr. an(soweit ich weiß) MfG Michael
__________________
|
#8
|
||||
|
||||
Hallo !
Schon gesehen (Boot: FourWinns248 (2002), Volvo 5.0GXi (270PS)) Das ist natürlich zu wenig für die Zuladung ! MfG Michael
__________________
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
@Micha einen 7.4'er gibt's leider nicht bei Volvo (neu)
__________________
In wichtigen Dingen hat man(n) meist zwischen Pest & Cholera zu wählen... Boot: FourWinns248 (2002), Volvo 5.0GXi (270PS) |
#10
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich dachte der hat dir zuviele Pferde? Wieviel darfst du eigentlich verbauen? Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#11
|
||||
|
||||
BB fängt bei 6,0l an!
volvo weiß warum sie den 7,4l übergangen hat ! andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#12
|
||||
|
||||
also :
bei mir kommt nur 7,4 mit min 385ps rein oder 8,2 mit 525ps weil...! andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Musst Du immer in Rätzeln schreiben ? ,,weil...!'' ????? MfG Michael
__________________
|
#14
|
||||
|
||||
...weil ich keine Ahnung habe Nee aber mal im Ernst der 454 ist der bessere Motor. Der 502 hat nacher schon zu dünne Zylinderbahnen. Wer in US aufrüstet tut das meistens auf 454 Basis. Optimal ist natürlich der neue 496 mit Vortec Technik.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
|
|