|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ladeluftkühler+Kompressor für Volvo GXi-Motor gesucht...
Ladeluftkühler+Kompressor für Volvo GXi-Motor gesucht...
Kennt jemand Bezugsquellen zu diesen Thema...habe schon gegoogelt, aber leider nix gefunden!! Optimal wäre eine manuelle Zuschaltung des Laders (wg. Spritverbrauch) Falls jemand von euch einen solchen "Fön" sein Eigen nennt, würde ich mich auch über Erfahrungsberichte (Leistungszuwachs, Lautstärke, Spritverbrauch ect.) freuen !! LG Jens
|
||||
|
||||
Hallo !
Mein Tipp, lass es ! Normalerweiße kannst Du auf einen Standartmotor nicht einfach einen Lader draufschrauben ! (Feingewuchtet, Stahlwelle,Schmiedekolben usw.) Dazu kommt noch, wird Dein Antrieb mit der Leistung fertig !??? Wie schnell ist Dein Boot ? MfG Michael PS. http://www.boatteam.de/html/kompressoren.html
|
||||
|
||||
Hi Micha!
Ja, habe ich mir auch schon sagen lassen das es nur Ärger geben könnte... Höchstgeschwindigkeit liegt bei 65km/h (3 Personen)...es waren mal 68km/h, allerdings sind viele (gewichtige) Sachen auf's Boot gekommen... Bei 8 Personen müssen ein paar Leute in die Kabine damit das Ding überhaupt in's Gleiten kommt... Ansonsten...(bei normaler Beladung): bei 3200-3400U/min Übergang in die Gleitphase (40-45kmh)...maximale Drehzahl liegt bei 4900U/min
|
||||
|
||||
Hallo !
Du brauchst Drehmoment !!! Also Big Block ! Dein Motor solltest Du doch reisend loswerden ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Hmmm....BigBlock, ab wann fängt Big Block an, 8.1l ?! ansonsten käme ja nur der 5.7'er GXi mit 320 PS in Frage.
Der 8.1'er mit 420PS ist wohl doch ein wenig zu fett, oder doch nicht?! ...reinpassen würde er jedenfalls (ist ca. 12cm länger als meiner)... Das ist aber erst ein Thema für kommendes Frühjahr...schaun 'we ma!! Mercruiser ist ja auch nicht schlecht (aber nur ohne Rassel-Klauenkupplung)...allerdings habe ich dann ein Problem mit meinen ganzen VOLVO-Anzeigen... Gruss Jens
|
||||
|
||||
Hallo !
Der 8.1Gi hat 375.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wieso, ich dachte Du hast einen 5,7 GXI (laut Überschrift) ??? Was hast Du denn für einen Motor drinn ? Big Block fängt bei 7,4 Litr. an(soweit ich weiß) MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
Schon gesehen (Boot: FourWinns248 (2002), Volvo 5.0GXi (270PS)) Das ist natürlich zu wenig für die Zuladung ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
@Micha einen 7.4'er gibt's leider nicht bei Volvo (neu)
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich dachte der hat dir zuviele Pferde? Wieviel darfst du eigentlich verbauen? Grüße Andi
|
||||
|
||||
BB fängt bei 6,0l an!
volvo weiß warum sie den 7,4l übergangen hat ! andre
|
||||
|
||||
also :
bei mir kommt nur 7,4 mit min 385ps rein oder 8,2 mit 525ps weil...! andre
|
||||
|
||||
Zitat:
Musst Du immer in Rätzeln schreiben ? ,,weil...!'' ????? MfG Michael
|
||||
|
||||
...weil ich keine Ahnung habe Nee aber mal im Ernst der 454 ist der bessere Motor. Der 502 hat nacher schon zu dünne Zylinderbahnen. Wer in US aufrüstet tut das meistens auf 454 Basis. Optimal ist natürlich der neue 496 mit Vortec Technik.