|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tool zu aufziehen des Gummiauspuff fuer Mercruiser
Hallo forum
da mein auspuffgummi am Mercruiser Alpha one Gen II wieder faellig war und ich faul bin habe ich mir dieses kleine Tool ausgedacht. Da ich hier auch immer viele gute Informationen erhalte moechte ich meinen Senf auch vorstellen. Also altes Gummi raus und das neues Gummi hinten am Heck mit der Schlauchschelle schoen festzuegen. Dann das Gummi dehnen und die kleinen Holzbrettchen aufschieben und hinten am Z-Antrieb verklemmen. Nun bleibt die Manchette gestreckt. Dann den Z-Antieb ablassen und die anderes Seite festschrauben. Ich habe es schon ausprobiert und konnte das Gummi in 15 Minuten tauschen.Das mit einer Person. Gude hier die Bilder von meinem Werkzeug. Gruss Robert
|
|
||||
|
||||
Nicht schlecht,
aaaaber, die Schlauchklemme wäre mir zu scharfkantig, damit wird die Oberfläsche vom Balg vorgeschädigt. Wenn es was weiches sein soll, mit dem Du nichts verletzen kannst, wickelst Du einen Tampen in die Windungen. Du wirst sehen, der Balg verlängert sich immens. LG Harry SG
|
|
|||
|
|||
Hallo Harry
Ich kann Dir versichern das die Schlauchschelle ( ohne scharfe Kanten) das Gummi nicht beschaedigt. Was ist mein Tampen? Gruss RW |
|
|||
|
|||