|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Versicherung ATV / Quad
Hallo Freunde,
wir haben uns ein ATV gekauft und bekommen nun den Versicherungsbescheid. Mich hat es fast tot umgehauen. Die Haftpflicht liegt bei 274 Euro/Jahr bei SF 20 (35%) und für ne Vollkasko wären es weitere 800 Euro/Jahr. Die spinnen ja. Oder ist das normal? Die Versicherung hat es unter Quad/Vierrädriges Fahrzeug eingestuft. Was, glaub ich, korrekt ist. Es handelt sich dabei um einen CanAm Commander 1000ccm/63Kw Ist hier jemand der sich damit auskennt? Gibt es Tipps & Tricks wie man ein ATV versichert? Oder kennt jemand eine spezielle Quad/ATV Versicherung? Im Internet (Check24) zeigt es mir keine Ergebnisse. Hoffe mal auf euch. Gibt doch sicher Quad/ATV Fahrer unter uns Bootsleuten. Gruß Yvonne
|
|||
|
|||
Ist der Can Am als Quad in den Papieren angemeldet?
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Bei der Versicherung JA...Den Brief/Schein müsste ich mal schauen.
|
|||
|
|||
Bei uns, d.h bei der AXA Versicherung werden die Quads über den Motorradtarif versichert. Rechne einfach mal über den Onlinerechner deine Prämie aus, ich vermute mal, dass Du auch bei dem hochwertigen Tarif bei ca. der Hälfte von Deinem jetzigen Preis liegst.
https://entry.axa.de/kunde/dvtktar/a...execution=e5s1 Wagnisauswahl 003 Motorrad wählen, später kommt dann die Auswahl Quad. Gruß Chris... |
|
||||
|
||||
Axa klingt nicht schlecht. Bei der Axa habe ich das Auto und noch meine KV.
Mach ich doch gleich.
|
||||
|
||||
Dein Link funktioniert nicht mehr...ich schaue mal auf der webseite oder unter My Axa Login. Melde mich wieder.
|
||||
|
||||
Findet leider den Hersteller nicht und die HSN liegt mir im Moment nicht vor.
Versuche es morgen anhand des Fahrzeugscheins und HSN nummer, falls vorhanden.
|
||||
|
||||
Quads sind Allgemein teuer, weil sie von Versicherungen als Risikogruppe eingestuft werden. Wir haben 2 Chinaböller mit ca. 12 - 15 PS 250ccm und 300ccm und zahlen pro Quad bei Sparkasse Teilkasko ca. 105 Euro im Jahr.
|
|
|||
|
|||
Versuchs mal im Onlinerechner mit der HSN 0900 (Freieingabe), dann kannst zumindest mal die grobe Richtung rechnen.
|
|
|||
|
|||
Hey, ich hab auch ein 250ccm chinaböller angemeldet, das kostet mich im Jahr 80 € und unsere 17 jährige Tochter darf im Rahmen vom begleitenden fahren auch damit fahren!
Wenn ch es so versichert hätte dass das maximale Fahreralter über 24 wäre, hätte ich 50€ bezahlt! Ab Samstag darf unsere Tochter alleine Fahren, das gibt bestimmt noch Schlaflose Nächte! Bernd |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Antworten, aber hat es jemand Vollkasko versichert???
@Boland Habe die Berechnung vorgenommen. Die Axa wäre natürlich in der Haftpflicht 100 Euro günstiger, soweit die SF stimmt. Irgendwie sehen die SF Klassen anders aus wie beim Auto. Somit habe ich nach den % gerichtet. Aber eine Vollabdeckung wurde mir auch hier nicht angeboten, N/V. Nach Vereinbarung. Gehe halt mal zu nem Makler, oder so. Das is er...mehr ein Auto wie ein Quad
|
||||
|
||||
beim nächsten Treffen kommst du aber mit dem Teil. Das will ich Live sehen.
|
||||
|
||||
Dann machen wir das Treffen auf dem Feldberg Gaaaaanz oben...
Du und Richie wandern und ich mach Proviant Stationen für euch. Winter oder Sommer, mir egal....im Winter kommen die Raupen drauf, ich komme überall hin
|
||||
|
||||
Ich versteck mich in der Proviant Box