|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Wie kann man den Wischwinkel des Scheibenwischermotors....
....einstellen?
Ich habe eine AFI Motor. Die PDF Datei die ich im Netz gefunden habe ist stellenweise nicht leserlich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hi,
versetz den Wischer auf der Welle... Willy |
|
dann wischt er auch nicht weiter.
Der soll 50°, 65°, 80°, und 110° können... Hier ist die PDF Datei.... http://www.marinco2.com/pdf_files/AFI/20045.pdf
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Ah,
du möchtest den Winkel erweitern.... Bei meinem Motor ging das nicht, der hate eine Exenterscheibe welche über ein Gestänge den Wischer bewegte.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
... wenn du den Hebel an anderer Stelle ansetzt bekommt er einen besseren (mehr Winkel) oder schlechteren (weniger Winkel) Hebelarm.
Hast du das Ding zu Hause und vor allem eine Kopie der Anleitung in besserer Qualität? Wenn nicht mache ich dir das auch mal nur nach der doch sehr ausführlichen Beschreibung. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus !
Habe mir die PDF angeschaut und einiges entziffern können. Auf Seite 3 sind vier Bilder: Bild links oben : Parkposition rechte Seite für den AF 1000 mit 110 Grad Einstellung Bild links unten: Parkposition linke Seite für den AF 1000 mit 110 Grad Einstellung Bild rechts oben: Parkposition rechte Seite für den AF 2000 mit 80 Grad Einstellung Bild rechts unten: Parkposition linke Seite für den AF 2000 mit 80 Grad Einstellung Bei der Änderung des Winkels muss einfach das Metallteil wie auf den Bildern versetzt werden. Somit ergibt sich ein anderer Winkel (Übersetzung) wenn sich der Motor dreht. Gruß Steffen |
|
Hallo Uwe,
der Motor steck im Boot. Eine bessere Anleitung habe ich leider nicht gefunden. Ich hoffe auf das
|
|||
|
|||
Ach,
die Bilder hatte ich gar nicht gesehen....man sieht die verschiedenen Bohrungen doch ganz gut. Gruß Willy |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
.....Anfänger!!...............
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |