|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltbox wechsel oder nicht
Moin,
ich werde mir am abend den 60 PS Dreizylinder von Yamaha holen. Ich habe ja den gleichen Motor mit 30 PS dran. Kann ich die Schaltbox lassen und das Kabel einfach in den 60er stecken oder gibt es im Kabelbaum unterschiede. |
|
||||
|
||||
Beim Johnson könnte ich dir schon sagen: Es ist alles gleich.
Ich vermute, das wird bei Yamaha auch so sein. Ich kenne keine unterschiedlichen Züge und Kabelfarben für verschiedene PS-Klassen.
|
||||
|
||||
Moin moin,
an meinem Yammi hab ich die 703 dran, die gibt es schon mal in 2 Ausführungen (Zug oder Druck) - und dann noch mit/ohne PT. Solltest Du also erst mal im Manual schauen... Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
wie schon geschrieben wurde ist die Vergaserbetätigung evtl. unterschiedlich,
manche werden geschoben manche werden gezogen der Rest ist in aller Regel gleich
|
||||
|
||||
Bei guten kann man das intern umbauen.
|
||||
|
||||
neuere Yamaha Schaltboxen kann man auch umbauen
|
|||
|
|||
Danke,
ich mußte eh nun die originale 70 PS Box anbauen, der E-Satz ist anders, 7 Pin zu 10 Pin Stecker. Wat ein Gewühle |
|
|||
|
|||
60 PS Box,sorry
|
|
|