|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Motor und Antrieb (100-245) einwintern
Hallo zusammen!
ich möchte meinen Motor und Antrieb im Oktober einwintern. Verbaut ist ein OMC 225 V8 sowie ein OMC Stringer 100-245 el. geschalten (beide BJ 1976). Spülohren fällt wohl raus, da die Ansaugung über dem Prop ist. Tonne kann ich offensichtlich auch nicht nehmen, da da Frostschutzmittel bis über den Impeller stehen muss, damit er Flüssigkeit ansaugen kann. Die Tonne bekomme ich aber nicht soweit hoch - oder doch? Wer kann helfen? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Beim Stringer wird der Motor so eingewintert :
Wasser aus Block und Abgassammler ablassen .Den Schlauch vom Transum zum Thermostatgehäuse unten am Transum lösen .Hochhalten und ein Frostschuzgemisch 1-1 einfüllen bis es am Auspuffloch rausläuft .Fertig
|
|||
|
|||
Hallo Andy, du OMC Fuchs ;)
Wie bekomme ich das Wasser aus dem Block und dem Abgassammler heraus? Gibt's da ein Ventil? Vielen Dank für die Hilfe! |
|
||||
|
||||
Du hast am Block auf beiden Seiten unten hinten ,sowie an beiden Abgassammlern (bei beidenen unten) Messingstopfen .Die musst du rausdrehen .Wenn du noch die alten Abgassammler mit zwei Schläuchen vorn hast,kannst du das Wasser über die Schläuche ablassen .
|