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  #1  
Alt 12.10.2013, 13:22
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
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Standard Anoden fertig / Gfk Flicken ?

Hi,
nachdem ich vorhin noch ne Motorspülung im Rhein gemacht hab (boah wie kalt) ist mir aufgefallen, dass die Anoden im Kroatien ziemlich gearbeitet haben.

Muss ich die schon erneuern ? Was sind das für helle Punkte auf dem Motor ?
Vorne habe ich gesehen ist ne Delle im GFK muss ich das irgendwie flicken oder kann man das so lassen ?
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mit besten Grüßen
Dirk


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  #2  
Alt 12.10.2013, 13:49
Benutzerbild von LaPirogue
LaPirogue LaPirogue ist offline
Ensign
 
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Beim Motor kann ich die leider nicht helfen.

Aber bei der GFK-Delle musst du genau schauen ob Haarrisse vorhanden sind. Wenn ja musst aufmachen und mit Gelcoat wieder verschließen. Je nach Tiefe des Lochs vielleicht vorher mit Epoxy füllen.

Viel Erfolg.

Gruß
Holger
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Segeln aus Leidenschaft
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  #3  
Alt 12.10.2013, 14:36
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
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3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
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Alle abschrauben. (sind insg. 6 Stück!)
Und mit Niro!- Drahtbürste abbürsten.

Keine normale „Stahldraht“-Bürste sonst sehen die Anoden aus wie „Verrostet“

Die weiße Schicht: isoliert; gehört weg.

Überm Prop:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=182577&highlight=Plastik
#12; 14

hinterm Prop./ 2 Trim; / 1 vorn; /1 Blockanode Nähe Heck
__________________
Grüße von Herbert
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  #4  
Alt 12.10.2013, 16:21
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Ispep Ispep ist offline
Captain
 
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Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Was sind das für helle Punkte auf dem Motor ?
Hallo Dirk!

Die hellen Punkte auf deinem Antrieb sind Bewuchs. Bei mir war das immer etwas kalkiges. Hatte aber auch schon mini-Seepocken auf dem Antrieb.

Ich habe meinen Antrieb immer mit dem Reiniger "Bref Power - Kalk und Schmutz" sauber bekommen.
Einfach absprühen, einwirken lassen und abspülen. Wenn das Zeug hartnäckig ist, dann mit dem Schwamm etwas reiben.
__________________
Grüße
Fritz
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