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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 12.10.2013, 18:48
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Markus Nbg Markus Nbg ist offline
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Standard Tipps für Mercedes ML gesucht

Hallo Zusammen

möchte meinen 26 Jahre alten W124 in Rente schicken.

Halte jetzt Ausschau nach einem SUV.

Durch meinen W124 bin ich außer durch Zuverlässigkeit nicht verwöhnt, das heißt ich habe keinen modernen Schnick Schnack bis jetzt genossen, deshalb reicht mir auch wieder ein älteres (Bj. 2004 - 2007)Fahrzeug

Eigentlich hatte ich mich auf einen X3 2,5 Benziner eingeschossen.
Jetzt habe ich fast das ganze Internet leer gelesen und lese von vielen Teils teuren Ausfällen, das soll aber jetzt hier nicht zur Diskussion führen.

Hier im sehe ich vermehrt ML Fahrer, (Bilder Gespann/ Kranen/ ec.) da ich jetzt ca. 10 Jahre einen Stern auf dem Hof hatte ......... denke ich über einen ML nach, der Markt schein voll davon zu sein, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen

Da ich mit dem Wagen höchstens 15.000 km im Jahr fahre habe ich mich für einen Benziner entschieden. Anhängen möchte ich min. 2,2to.

Da die Palette sehr groß ist kann ich mich noch nicht zu einem Modell hinreisen. Auch hier lese ich hin und wieder von defekten Verteiler Getrieben.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Euren ML's, was sollte er haben, wie sind die laufenden Kosten sprich Ersatzteile. Geschraubt wird hier eigentlich alles selber. ...... wer nicht öffentlich schreiben möchte (kann ja alles irgendwie Nachgelesen werden) gerne auch per PN.
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Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Geändert von Markus Nbg (12.10.2013 um 22:03 Uhr) Grund: :-)
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  #2  
Alt 14.10.2013, 20:48
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Markus Nbg Markus Nbg ist offline
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keiner der sich als Erster mit seinem ML auf die Tanzfläche traut ....... oder ist es Euch peinlich

ML's gibt es doch hier genügend.

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Markus

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  #3  
Alt 14.10.2013, 21:31
petneu petneu ist offline
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Hallo Markus,
Ich fahre bereits meinen 2. ML -beide 2,7 l Diesel
Beim ersten (W 163 Bj 2000 )hatte ich nach ca. 90000 km an der Elektronik ein Problem, so das die Gänge nicht hochgeschaltet haben. Bei ca. 120 tsd wieder Elektronik und der Wagen machte von alleine eine Vollbremsung.
Nach 6 Jahren Wagen verkauft und das wieder ein 2,7 ML aus 2004 (Final Edition). Außer einen Face Lifting wurden auch Menge Details verbessert. Dies ist das beste Auto was ich je hatte/habe. Beide sind hervorragende Zugfahrzeuge. Die Visco Kupplung ist ein Traum. Beim fahren mit Anhänger merke ich kaum das Umschalten. Anhänger wiegt ca. 2,8 t. Verbrauch dabei 13,5 l/100
Ohne Hänger Autobahn Mix 10,2-10,6 L. Habe nun 100 tsd auf dem Tacho. Werde das gute Stück behalten und später mal in Kroatien "vergessen", und dort dann nur im Urlaub benutzen.
Gruß
Peter
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Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.
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  #4  
Alt 15.10.2013, 10:50
Zodiak Zodiak ist offline
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ML 280 CDI W 164 mit Luftfederung und sonstigen Extras, fährt sich wie eine Limousine, niedriger CW Beiwert, gleicher Motor wie 320 CDI, nur anders ausgelegt, Urlaubsverbrauch ohne Hänger - Strecke 2300 Km = 8,5 Liter, mit Trailer und im Stadtverkehr ca 10-13 L, sehr sicheres Fahren, da Überblick ohne Ende, ich finde: Best Auto, wo gibt.

Nachteil: Brauchte bereits neue Türen, neue Heckklappe (Rost), diverse Defekte, darunter auch teure, wie das Verteilergetriebe. Irgendwas blinkt immer , das geht in`s Geld... Mit meinem 211er war es nicht anders.

Erstklassige Autos, wenn sie neu sind und Garantie/ Kulanz besteht. Als Gebrauchte aber erst mit der Frau besprechen, denn die Tausender gehen dann nicht mehr in Anschaffungen oder Küchen, sondern in`s Auto rein. Fairerweise muss man sagen, dass auch andere Premium-Marken als Gebrauchte gerne mal teure Überraschungen bereit halten.

Dauerläufer, wie der 124er, die nur Pflege, Wartung und Verschleißteile brauchen, wurden früher gebaut, heute leider nicht mehr
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Viele Grüße, TOM
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  #5  
Alt 15.10.2013, 11:22
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Coldbiker Coldbiker ist offline
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Ich fahre seid Juli 2010 eine ML 270 CDI Final Edition W163 Bj. 2005. Der Wagen hatte damals 56.000 km und hat jetzt 105.000 km. Bisher hatte ich nur die Inspektionkosten. Bei 80.000 km habe ich auch mal das Getriebeöl wechseln lassen.
Mit dem Wagen fahre ich jedes nach Kroatien und bin voll zufrieden. Nunja ein bisschen mehr Power könnte er schon haben.
Rostproblem hatte ich nur an der Heckklappe unterhalb des "Aufmach-Griffes". Wurde aber über Kulanz von Mercedes beseitigt.
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  #6  
Alt 15.10.2013, 18:06
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Fuselkönig Fuselkönig ist offline
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Moin Markus,

ich bin mit meinem ML 320 BJ 2007 sehr zufrieden, läuft super und hat genug power. Inspektion wird regelmäßig bei DC durchgeführt.
Nach jetzt 6,5 Jahren und 126000 KM wird der Gute jedoch demnächst verkauft.
Anfang Dezember kommt der Neue.
Diesmal wird es der ML 350.
Mein Partner fährt eine Audi Q7, für das selbe Geld hat dieser jedoch einiges mehr an Schnickschnack.
Ich denke bei den großen Deutschen kannst Du nichts verkehrt machen.

Gruß Dirk
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  #7  
Alt 15.10.2013, 18:12
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Hallo Markus,
der ML ist kein schlechtes Auto, was mich gestört hat war die Seitenneigung, selbst der AMG war mir zu schwammig.
Wenn Du ein puristisches zuverlässiges Auto willst kauf dir einen gepflegten "G".
Bei deinen KMm im Jahr kannst du auch den Mehrverbauch eines Benziners verkraften.
Kauf dir einen älteren aber gepflegten und du wirst ein anspruchloses Auto haben.
Mein nächster ist wieder ein "G".
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Gruß Albert
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  #8  
Alt 15.10.2013, 19:52
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Markus Nbg Markus Nbg ist offline
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Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Hallo Markus,
der ML ist kein schlechtes Auto, was mich gestört hat war die Seitenneigung, selbst der AMG war mir zu schwammig.
Wenn Du ein puristisches zuverlässiges Auto willst kauf dir einen gepflegten "G".
Bei deinen KMm im Jahr kannst du auch den Mehrverbauch eines Benziners verkraften.
Kauf dir einen älteren aber gepflegten und du wirst ein anspruchloses Auto haben.
Mein nächster ist wieder ein "G".
Hallo Albert

ja es soll ein Benziner werden, aber ein G ist dann schon eine andere Kategorie ........ und meine weiteren Autonutzer (Frau, Tochter schütteln bei der Form mit dem Kopf) möchten was moderneres ........ ich auch
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Markus

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  #9  
Alt 16.10.2013, 04:20
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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das hättest du dann besser weggelassen: Durch meinen W124 bin ich außer durch Zuverlässigkeit nicht verwöhnt,
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Gruß Albert
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  #10  
Alt 16.10.2013, 09:39
Zodiak Zodiak ist offline
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Versuche, einen Händler zu finden, der das selbe Modell 1 x als Diesel und 1 x als Benziner im Angebot hat und dann mach`ne Probefahrt. Ich habe das damals beim Touareg gemacht und bin dabei von der Benzinervariante ganz weg gekommen. Die Autos brauchen gewichtsbedingt Drehmoment von unten, das bot der Diesel, beim Benziner tanzte hingegen der Drehzahlmesser.

Hinsichtlich der Neigung beim Kurvenfahren würde ich die Versionen mit Luftfederung probieren. Das ist ein ganz anderes Fahren gewesen. Ein wirklich großer Unterschied. Damit kann man richtig schnell um die Ecken fahren. Fährt wie ne Limousine.

Die viel gelesenen Probleme teurer neuer Verteilergetriebe kann man umgehen, indem man vor dem Totalschaden, also schon beim ersten Überspringen der Kette im VG gleich ne neue Kette einbaut. Die Ketten längen sich. Eine neue löst das Problem. Ich hab`ne neue eingebaut plus neuer Lager. Teilekosten: 200.-- Euro. Das muss man selber machen, weil Werkstätten bei sowas abwinken, keine Ahnung warum. Man möchte wohl lieber tauschen.
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Viele Grüße, TOM
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  #11  
Alt 16.10.2013, 11:21
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Markus Nbg Markus Nbg ist offline
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Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Versuche, einen Händler zu finden, der das selbe Modell 1 x als Diesel und 1 x als Benziner im Angebot hat..............
ja werde ich versuchen, für den Diesel denke ich fahren wir zu wenig.
Da Freiburg die grüne Unsinplakette benötigt müsste der Dicke dann auch noch einen Partikelfilter haben und der benötigt hin und wieder Temperatur damit er nicht zusetzt da sehe ich schwarz 80% der Fahren sind unter 10 km.

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Die viel gelesenen Probleme teurer neuer Verteilergetriebe kann man umgehen, indem man vor dem Totalschaden, also schon beim ersten Überspringen der Kette im VG gleich ne neue Kette einbaut. Die Ketten längen sich. Eine neue löst das Problem. Ich hab`ne neue eingebaut plus neuer Lager. Teilekosten: 200.-- Euro. Das muss man selber machen, weil Werkstätten bei sowas abwinken, keine Ahnung warum. Man möchte wohl lieber tauschen.
ja das habe ich im Netzt gelesen (gibt gute Anleitungen) würde ich selber machen. Gibts die Teile mitlerweile hier zu kaufen oder nur im AMI-Land?
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Markus

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  #12  
Alt 16.10.2013, 11:26
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Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
das hättest du dann besser weggelassen: Durch meinen W124 bin ich außer durch Zuverlässigkeit nicht verwöhnt,
damit meinte ich ich hatte Fenster zum kurbeln, kein Schiebedach, keine Klima, kein Popowärmer (Sitzheizung), ein altes Radio mit den klobigen Knöpfen für die Sender, kein Einpakgepiepe,


ABS, ASR und ZV, AHK waren ausreichend .........


Der Neue sollte haben Allrad,Klima,EFH, neueres Design...... mehr fällt mir nicht ein



Zitat:
Zitat von bodedirk Beitrag anzeigen
Moin Markus, ........

Nach jetzt 6,5 Jahren und 126000 KM wird der Gute jedoch demnächst verkauft.
Anfang Dezember kommt der Neue.

Gruß Dirk
wo steht der, wann kann ich Probefahren
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Geändert von Markus Nbg (16.10.2013 um 11:32 Uhr)
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  #13  
Alt 16.10.2013, 14:15
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Sorry Markus,

ist schon verkauft.

Gruß Dirk
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  #14  
Alt 16.10.2013, 16:54
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Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
ja werde ich versuchen, für den Diesel denke ich fahren wir zu wenig.
Da Freiburg die grüne Unsinplakette benötigt müsste der Dicke dann auch noch einen Partikelfilter haben und der benötigt hin und wieder Temperatur damit er nicht zusetzt da sehe ich schwarz 80% der Fahren sind unter 10 km.

ja das habe ich im Netzt gelesen (gibt gute Anleitungen) würde ich selber machen. Gibts die Teile mitlerweile hier zu kaufen oder nur im AMI-Land?
Die Kette gibt es meines Wissens nicht hier zu kaufen. Ich habe sie bei bei Cobra Transmission in USA für 100 Dollar erworben, nach 3 Tagen war sie hier. Die Lager sind Normteile.

Der Dieselpartikelfilter wartet sich selbst.

Bei fast ausschließlichem Kurzstreckenbetrieb und ständigen Kaltstarts ist der Verbrauch und der Verschleiß beim Benziner enorm. Das würde ich mit berücksichtigen. Ein weiterer Aspekt ist der Wiederverkauf. Wenn man wegen der ständigen Zusatzkosten oder aus anderen Gründen keine Lust mehr hat, ist der Diesel schnell weg und es gibt gutes Geld, weil die meisten heiß auf Diesel sind.
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  #15  
Alt 17.10.2013, 18:09
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Standard ML 270 Automatik

Fahre seit längerer Zeit einen ML 270 Automatik. War immer ein Gegner von der Automatik Mein ML ist 2005,hat eine grüne Plakette. Habe noch nie Schwierigkeiten gehabt. Außer den Verschleißteilen,gab es nichts zu Beanstanden. Würde mir nur einen Wagen mit Automatik kaufen,wer viel Stadtverkehr fährt,wird es zu schätzen wissen.
Mein Fazit : Diesen ML,kann ich nur empfehlen.

Gruß
Peter
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  #16  
Alt 17.10.2013, 18:23
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Hatte einen Mercedes ML 500 mit einer Gasanlage. Traumfahrzeug und aufgrund Firmenwagen verkauft. Heute würde ich nach einen gepflegten Touareg ausschau halten, als V8 mit Gasanlage und Luftfederung ein gutes Auto. In der Anschaffung bei weiten günstiger als ML oder X5.

So wie diesen hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=125000
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Gruss

Boris
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  #17  
Alt 19.10.2013, 18:38
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Zitat:
Zitat von osten Beitrag anzeigen
Fahre seit längerer Zeit einen ML 270 Automatik. War immer ein Gegner von der Automatik Mein ML ist 2005,hat eine grüne Plakette. Habe noch nie Schwierigkeiten gehabt. Außer den Verschleißteilen,gab es nichts zu Beanstanden. Würde mir nur einen Wagen mit Automatik kaufen,wer viel Stadtverkehr fährt,wird es zu schätzen wissen.
Mein Fazit : Diesen ML,kann ich nur empfehlen.

Gruß
Peter
Hab mir gestern einen 270er CDI (grüne Plakette) mit Automatik angesehen BJ 2000 mit 120.000 km der Rechte vordere Radlauf hat leichten Rost (beseitigt der Händler noch) Rest schaut aus wie aus dem Laden. Heckklappe schein schon mal lackiert worden sein die Kleber für die Heckklappe liegen im Handschuhfach. Mal sehen wie die Probefahrt verläuft.
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Markus

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  #18  
Alt 19.10.2013, 18:39
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Markus Nbg Markus Nbg ist offline
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Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Hatte einen Mercedes ML 500 mit einer Gasanlage. Traumfahrzeug und aufgrund Firmenwagen verkauft. Heute würde ich nach einen gepflegten Touareg ausschau halten, als V8 mit Gasanlage und Luftfederung ein gutes Auto. In der Anschaffung bei weiten günstiger als ML oder X5.

So wie diesen hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=125000

Auch ein sehr schönes Spielzeug, aber ausserhalb meiner Reichweite hier im Süden findest Du hauptsächlich die 3,2 er
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Markus

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Geändert von Markus Nbg (19.10.2013 um 18:48 Uhr)
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  #19  
Alt 20.10.2013, 10:40
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Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
Hab mir gestern einen 270er CDI (grüne Plakette) mit Automatik angesehen BJ 2000 mit 120.000 km der Rechte vordere Radlauf hat leichten Rost (beseitigt der Händler noch) Rest schaut aus wie aus dem Laden. Heckklappe schein schon mal lackiert worden sein die Kleber für die Heckklappe liegen im Handschuhfach. Mal sehen wie die Probefahrt verläuft.
Du solltest eher nach einem Facelift-Modell ab Bj. 2002 schauen. Bis 2002 gab es anscheinend größere Probleme mit dem Wagen. Bei dem Facelift-Modell wurde einiges verbessert.
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  #20  
Alt 20.10.2013, 18:44
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Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
Hab mir gestern einen 270er CDI (grüne Plakette) mit Automatik angesehen BJ 2000 mit 120.000 km der Rechte vordere Radlauf hat leichten Rost (beseitigt der Händler noch) Rest schaut aus wie aus dem Laden. Heckklappe schein schon mal lackiert worden sein die Kleber für die Heckklappe liegen im Handschuhfach. Mal sehen wie die Probefahrt verläuft.
Sprichst du vom 270 CDI 5-Zylinder .
Bin mir nicht sicher, ob das mit der grünen Plakette seine Richtigkeit hat.
Dieser Motor reichte nur für die gelbe Plakette .
Deshalb ersetzte Mercedes den OM 612 durch den OM613 in eine 2te Variante. Zu dem 320 CDI gab es einen 280 CDI ( leistungsreduziert ).
Nicht das du übers Ohr gehauen wirst .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

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Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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Alt 20.10.2013, 18:52
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Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Sprichst du vom 270 CDI 5-Zylinder .
Bin mir nicht sicher, ob das mit der grünen Plakette seine Richtigkeit hat.
Dieser Motor reichte nur für die gelbe Plakette .
Deshalb ersetzte Mercedes den OM 612 durch den OM613 in eine 2te Variante. Zu dem 320 CDI gab es einen 280 CDI ( leistungsreduziert ).
Nicht das du übers Ohr gehauen wirst .

Ich fahre auch eine 270 CDI 5 Zylinder. Durch das Nachrüsten eines Russpartikelfilters bin ich von der gelbe auf die grüne Plakette gekommen

Gruß
Rudolf
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Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Sprichst du vom 270 CDI 5-Zylinder .
Bin mir nicht sicher, ob das mit der grünen Plakette seine Richtigkeit hat.
Dieser Motor reichte nur für die gelbe Plakette .
Deshalb ersetzte Mercedes den OM 612 durch den OM613 in eine 2te Variante. Zu dem 320 CDI gab es einen 280 CDI ( leistungsreduziert ).
Nicht das du übers Ohr gehauen wirst .
Danke für den Tipp.

Es war der hier ist momentan auf der Liste aber nach hinten gerutscht.
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Alt 20.10.2013, 21:30
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Hi Markus,

offen gestanden ist es gerade eine ungünstige Zeit, um einen ML zu kaufen.
Alle wollen gerade Allrad und die Preise reagieren entsprechend. Ab Februar entspannt sich die Situation deutlich.
Und noch zwei Tipps: wenn finanziell machbar würde ich Dir einen W164 ab 2008 empfehlen. Die gibt es als ML350 Benziner mit etwas Glück ab ca. 20K€ inkl. 24 Monate Gebrauchtwagengarantie.

Einen W163 (das von Dir verlinkte Modell) würde ich genau anschauen. Da gibt es leider kaum noch annehmbare Exemplare. Alternativ fahr doch mal mit Familie einen GLK Probe. Die kommen inkl. 24 Monate Junge Sterne Garantie mittlerweile auch in bezahlbare Regionen.

Viel Glück bei Deiner Fahrzeugsuche!

Nick
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Alt 20.10.2013, 21:44
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Hi,

wir haben drei Sterne, außer einem 124 würde ich aber keinen mehr kaufen.

Statt des ML tät ich mir lieber einen Jeep hinstellen, von den Dingern hört man nicht soviel negatives. Mercedes ist ein Rostmagnet, jedenfalls die Autos nach 94 oder 95....bis wann, weiß ich nicht.

Ich würde auch mal in dem oder den ML-Foren nachlesen.

Gruß
Willy
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Alt 20.10.2013, 22:14
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Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

wir haben drei Sterne, außer einem 124 würde ich aber keinen mehr kaufen.

Statt des ML tät ich mir lieber einen Jeep hinstellen, von den Dingern hört man nicht soviel negatives. Mercedes ist ein Rostmagnet, jedenfalls die Autos nach 94 oder 95....bis wann, weiß ich nicht.

Ich würde auch mal in dem oder den ML-Foren nachlesen.

Gruß
Willy
Hallo Willi

ja im Internet und den Foren kann ich vieles nachlesen, da aber hier einige den Wagen fahren auch mit Boot am Haken frage ich zuerest hier in der -Familie

Wenn möglich soll es was deutsches sein auch wenn im Ausland produziert
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Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
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