|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zusatzlichtmaschine für Volvo MD 22 L
Hallo Leute,
ich habe hier eine fast neue Lima liegen und würde die gerne an meinen MD 22L anbauen. Hat jemand vielleicht die Anbauanleitung von Volvo für mich, damit ich sehen kann wie die das machen ? Wäre super. Damit sind ja dann wohl alle Probleme mit ungenügender Ladung der Servicebatterien behoben. 1 Lima für die Starterbatterie, 2. Lima für die Servicebatterien. An die 2. Lima einen Regler von Bosch oder Hella dran, der die Säurebatterien dann mit max. 14.8 V lädt und fertig. Als , ich suche die besagte Anleitung. Vieln Dank C-P |
|
||||
|
||||
Moin C-P,
bei V-P gbt. s. e. Ers.T., d. a. d. Mot. geschr. wrd. (das ist die Riemenscheibe, die du bestimmt nicht selbst anfertigen willst.) Ebenso gibt es einen fertigen Halter für deine Lichtmaschine. Denm kann man schon eher selbst fertigen. Ich weiß allerdings nicht, ob sich der Aufwand dafür lohnt. Wenn man die Mechanik so weit fertig hat, kann man weiter so verfahren, wie du es vorschlägst. Falls ich deine frage nicht richtig verstanden habe lasse es mich wissen. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
hallo cipi,
frag mal bei volvo. wenn ich das richtig in erinnerung habe, sind alle vp-motoren für den anbau einer 2-ten lima vorbereitet. volvo bietet dazu den ganzen montagesatz an, jedoch keine einzelteile davon. |
|
|