boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77

Themen-Optionen
Alt 20.10.2013, 18:22
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant

Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard Neues Firmengebäude

Grüße euch,

ich plane zur Zeit ein neues Firmengebäude bzw. eine kleine Werkstatt anzumieten, ich mag es klein und kompakt, es sollte überschaubar bleiben. Für größere Projekte und Boote wird sowieso in der Nähe eine Halle angemietet, diese möchte ich aber nicht ständig Heizen und deswegen brauche ich was kleines für dem Winter.

Ich denke in dem Sinne, werde ich auch meinen Arbeitstisch vergrößern, sowie mein Lager erweitern.

Ich hoffe wenn das Projekt fertig ist, dass dann jemand von euch mal vorbei schaut und mir die ein oder anderen Auftrag überlässt.

Mit freundlichen Gruß

Sportbootsattlerei und Näherei Schröter

Alt 20.10.2013, 19:36
Lieutenant

Standard

Alt 20.10.2013, 19:40
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral

5.848 Danke in 2.250 Beiträgen
Standard

Ich finde die Werbung auf dem Gebäude sehr klein...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 20.10.2013, 19:49
Lieutenant

Standard

Fast gute 2 Meter Breit Aber nur fast! An der Straße steht dann noch eins, ich muss mir auch nicht die Einfahrt teilen, die ist unverbaubar und deswegen brauche ich keine Angst vor dem Schilderwald haben, gegenüber der Straße Wohnen geschätzte 2000 Menschen, die auf dem direkten Weg zum Parkplatz an der Sattlerei vorbei kommen, müsste also jeder sehen können.

Ich danke dir, aber eine 3 Meter Reklametafel wollte ich nicht verbauen in diese Richtung, denn daran grenzt nur ein grüner Erholungspark, wo die Werbung eh niemand sieht.

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
Ich finde die Werbung auf dem Gebäude sehr klein...
Alt 20.10.2013, 19:52
Admiral

Standard

Ich mein ja nur, weil die Schrift ist sehr schwer zu lesen...

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.10.2013, 19:56
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral

Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Ich finde die Eingangstore zu klein.
Für Sitze u Co geht das ja. Aber fürn Fahrverdeck, Persenning....also die Sachen, wo du dauernd zum Boot mußt zum Angleichen, vermessen, .... ist es gescheiter eine Halle und direkt daneben die Arbeitsräume zu haben.
Das wird jetzt ein halbes Jahr Schei....wetter
Alt 20.10.2013, 19:57
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

Boot: Merry Fisher 645
25.245 Danke in 9.038 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich mein ja nur, weil die Schrift ist sehr schwer zu lesen...
Wie auf dem Auto.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.10.2013, 19:58
Lieutenant

Standard

Danke Thomas,

auf dem Foto sicherlich, aber ich Stande auch gute 25 Meter weit weg, schon halb in Park, da ist nicht mal ein Weg! die Leute gehen geschätzte 10 Meter näher daran vorbei, glaube mir, ich finde die Beurteilung von dir gut, man will ja auch mal die Meinung des anderen hören die Schrifthöhe ist auch gute 15 cm hoch, auf dem Foto noch unbeleuchtet und mit starken Reflexzonen.

MFG
Alt 20.10.2013, 20:01
Lieutenant

Standard

Mach ich nicht, weil die Heizkosten für so eine Halle nicht im Verhältnis stehen zur Arbeit und der Arbeitszeit die damit verbunden ist, Boote in Größen, die nicht durch das Tor passen, habe ich nur eine Woche in Monat und deswegen miete ich mir eine Miethalle, nur für die besagten Zeiten, sonst könnte ich nicht so günstige Preise machen... Verdecke in so einen Ausmaß mache ich eh nicht, Tor ist 220 cm hoch, Halle innen 280 cm.

Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
Ich finde die Eingangstore zu klein.
Für Sitze u Co geht das ja. Aber fürn Fahrverdeck, Persenning....also die Sachen, wo du dauernd zum Boot mußt zum Angleichen, vermessen, .... ist es gescheiter eine Halle und direkt daneben die Arbeitsräume zu haben.
Das wird jetzt ein halbes Jahr Schei....wetter
Alt 20.10.2013, 20:02
Admiral

Standard

Werbung macht nur dann Sinn, wenn diese auffällig genug ist. Eine Werbetafel oder ein Aufkleber auf dem Auto sollte ins Auge fallen, man sollte nicht danach suchen müssen. Dazu gehören auffällige und kontrastreiche Farben und klare Grafiken und Buchstaben.

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.10.2013, 20:03
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wie auf dem Auto.
Die Augen gehören auf die Straße und nicht auf die Heckscheibe, während der fahrt, auf dem Parkplatz für Leute mit ernsthaften Interesse gut genug zu lesen.

MFG Patrick
Alt 20.10.2013, 20:04
Lieutenant

Standard

LG

Beige auf Schwarz ist Kontrast genug Aber die Begründung ist gut! Aber ich brauch kein 3 Meter Schild, wenn man sich nicht weiter als 5 meter weg stellen kann, dass sollte bedacht werden! Und in meinen Logo befinden sich weder unterschiedliche farben noch weiche Kanten, klarer geht es nicht und irgendwelche Nummern bei 100 KmH von der Scheibe abschreiben, finde ich sowieso nicht so gut und dies UNTERSTÜTZE ich auch nicht, indem ich dies durch große Schriften ermögliche, immerhin stehen genug Kreuze am Straßenrand. Ich denke im Werbeforum tut es ja sowieso nichts zur Sache, hier geht es ja um einen ganz anderen Zweck, also zu fragen ob größer oder kleiner zu schreiben. Begründet, wieso ich ja keine 5 Meter hohe Lagerhalle miete, die in meinen Gebiet eh nicht verfügbar ist, hatte ich ja schon genannt.

Zitat:
Werbung macht nur dann Sinn, wenn diese auffällig genug ist. Eine Werbetafel oder ein Aufkleber auf dem Auto sollte ins Auge fallen, man sollte nicht danach suchen müssen. Dazu gehören auffällige und kontrastreiche Farben und klare Grafiken und Buchstaben.
Sie sollte aber auch Interessant sein und die Firma wiederspiegeln, also nicht Langweilig wirken indem man mit Kerzengeraden Buchstaben und Schwarz auf weiß seine Kunden anlockt. Denn die Kunden die zu mir kommen, wollen was einzigartiges und da komme ich sowieso mit so einer Werbung nicht weit, aber falls ich in Zukunft Krankenpflege betreibe, werde ich daran denken ;)

Geändert von SchlammigeFlosse (20.10.2013 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 20.10.2013, 20:29
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral

Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse Beitrag anzeigen
Mach ich nicht, weil die Heizkosten für so eine Halle nicht im Verhältnis stehen zur Arbeit und der Arbeitszeit die damit verbunden ist, Boote in Größen, die nicht durch das Tor passen, habe ich nur eine Woche in Monat und deswegen miete ich mir eine Miethalle, nur für die besagten Zeiten, sonst könnte ich nicht so günstige Preise machen... Verdecke in so einen Ausmaß mache ich eh nicht, Tor ist 220 cm hoch, Halle innen 280 cm.
Einerseits schreibst du, dass deine Werbetafel keine 2 m breit ist, dann 2,8m Höhe in der Halle. Aus den Proportionen sehe ich das anders.
Wenn man die Tür aufmacht und dann 2 Stufen runtergehen muß, dann ja.
hast du gemessen oder sind es Angaben deines Vermieters
Alt 21.10.2013, 07:41
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.779 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Hab nur ich den Eindruck das dieser junge Mann, wenn er schon nach Meinungen fragt, irgendwie Beratungsresistent ist

FIRMENGEBÄUDE----ich schmeiss mich wech.....Hinterhofklitsche wäre da eher angebracht, sorry aber das geht garnicht.
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.10.2013, 07:58
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral

Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Hab nur ich den Eindruck das dieser junge Mann, wenn er schon nach Meinungen fragt, irgendwie Beratungsresistent ist

FIRMENGEBÄUDE----ich schmeiss mich wech.....Hinterhofklitsche wäre da eher angebracht, sorry aber das geht garnicht.

Der hat keinen um seine Meinung gebeten
Das war eine Neuvorstellung und Werbung
Alt 21.10.2013, 09:44
Benutzerbild von Gasmann
Gasmann Gasmann ist offline
Captain

Boot: 2655 Ciera SB
331 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von immermutig Beitrag anzeigen
Der hat keinen um seine Meinung gebeten
Aber warum antwortest Du dann?
Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2013, 10:53
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ja, offenbar sieht die ganze Gegend dort nicht gut aus. Schau Dir mal das Bild mit dem Auto an. Im Hintergrund die Disco und die Spielstube. Sieht gar nicht gut aus.

Ebenso das "neue" Firmengebäude. Ich glaube nicht das ich dort ein teures Sportboot hinbringen oder gar stehen lassen würde.

Sorry an den TE . Aber das ist wirklich Hinterhof Flair. Gibt's nichts besseres in Eurer Gegend ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.10.2013, 11:04
Benutzerbild von Gasmann
Gasmann Gasmann ist offline
Captain

Boot: 2655 Ciera SB
331 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Und der Link geht auch nicht. Sehr suspekt.

http://www.sportbootsattlerei-schröter.com/
http://www.sportbootsattlerei-schroeter.com/

Macht keinen guten Eindruck.

Rene
Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2013, 11:12
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hab nur ich den Eindruck das dieser junge Mann, wenn er schon nach Meinungen fragt, irgendwie Beratungsresistent ist.

Ja, einen ähnlichen Ablauf gab es schon mal bei der Vorstellung seiner neuen Website.... Auch da gab es sinnvolle (und wirklich gut gemeinte) Anregungen bzgl. Rechtschreibfehler, Formulierungen, Layout usw.

Anstatt diese für ihn vorteilhaften Tips anzunehmen oder zumindest konstruktiv zu diskutieren bzw. umzusetzen wurde in einem teils dann doch sehr aggressiven Ton vieles nur nieder gebügelt und zurück gewiesen ....

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Firmengebäude und möge sich das Geschäft weiterhin positiv entwickeln und viele zufriedene Kunden generieren.

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.10.2013, 11:24
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.353 Danke in 1.527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Anstatt diese für ihn vorteilhaften Tips anzunehmen oder zumindest konstruktiv zu diskutieren bzw. umzusetzen wurde in einem teils dann doch sehr aggressiven Ton vieles nur nieder gebügelt und zurück gewiesen ....
Naja, über die konstruktive Kritik und insbesondere Wortwahl kann man streiten:

Zitat:
Ich kenne mich im Revier dort nicht aus, vermute aber eher weniger trailerbare Luxusyachten als in manch anderer Region. Mein Segelmacher sitzt in genauso einem Bau und ich fühle mich dort auch mit der Reparatur meiner Gebrauchtsegel immer gut aufgehoben.

Was nutzt ihm ein Luxustempel, den er nicht bezahlen kann und der vielleicht viele der "kleinen Leute" eher abschreckt? Ist wie mit den modernen Autotempeln - hochmoderne Glastempel, nur leider völlig talentfrei in der Werkstatt.

Allerdings weiß ich von meinem Segelmacher, dass das Ding mit den Metalltoren im Winter eine energetische Katastrophe war. Er hat da viel investieren müssen, was sich aber in 3-5 Jahren durch Heiz-Energieeinsparung rechnet.
Alt 21.10.2013, 12:00
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral

2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Ja nun,wenn er mit der Firmenoptik nicht so mithalten kann,muss er eben durch Qualität und günstige Preise punkten.

Positive Mundpropaganda ist nicht zu verachten - da ist es eigentlich egal,wie die Dorfschmiede von Aussen daherkommt.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2013, 13:03
etspace etspace ist offline
Vice Admiral

Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:

Na, da hat wohl einer die Firma vom alten Herrn übernommen und nicht selbst was aufgebaut? ;) Oder vergessen wie der Anfang war? ;)

Wenn sich seine (hoffentlich vorhandene) Qualität durchsetzt, wird er in ca. 5-6 Jahren sicher auch was eigenes haben. Wenn nicht, ist nicht viel Geld den Rhein runtergeflossen....

Aber das mit der Web-Adresse ist schon wirklich daneben, da sollte doch zumindest mal eine Kontaktseite aufmachen... ich dachte auch immer, das Umlaute in Webadressen nicht funktionieren? Geht das jetzt doch?

Zur vorgeworfenenen Beratungsresistens muss man dann zwar etwas die Suche beanspruchen, denn aus diesem Thread geht sie nicht ganz so hervor. Aber sie scheint in der Tat vorhanden und die Abwehrhaltung offenbar schnell eingenommen. Da kann man schon die ein oder andere Reaktion von denen, die im anderen Thread involviert waren, verstehen.

Egal wie, junger Unternehmergeist ist gefragt, aller Anfang ist schwer und ich wünsche gute Geschäfte für die Zukunft!
Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2013, 13:07
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.779 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ich hab keine Firma und will auch keine......

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Na, da hat wohl einer die Firma vom alten Herrn übernommen und nicht selbst was aufgebaut? ;) Oder vergessen wie der Anfang war? ;)

Wenn sich seine (hoffentlich vorhandene) Qualität durchsetzt, wird er in ca. 5-6 Jahren sicher auch was eigenes haben. Wenn nicht, ist nicht viel Geld den Rhein runtergeflossen....

Aber das mit der Web-Adresse ist schon wirklich daneben, da sollte doch zumindest mal eine Kontaktseite aufmachen... ich dachte auch immer, das Umlaute in Webadressen nicht funktionieren? Geht das jetzt doch?

Zur vorgeworfenenen Beratungsresistens muss man dann zwar etwas die Suche beanspruchen, denn aus diesem Thread geht sie nicht ganz so hervor. Aber sie scheint in der Tat vorhanden und die Abwehrhaltung offenbar schnell eingenommen. Da kann man schon die ein oder andere Reaktion von denen, die im anderen Thread involviert waren, verstehen.

Egal wie, junger Unternehmergeist ist gefragt, aller Anfang ist schwer und ich wünsche gute Geschäfte für die Zukunft!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Alt 21.10.2013, 16:09
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Also eins sollte doch auch jedem Jungunternehmer klar sein.

Die zwei wichtigsten "Visitenkarten" eines Unternehmens sind die Website und der erste Eindruck des Firmengebäudes.

Die Website " muss" absolut Schreibfehlerfrei sein. Das Gebäude muss sauber und einladend aussehen. Das hat nicht unbedingt was mit finanziellem Aufwand, sondern mit persönlichem Einsatz und Fleiß zu tun.

Der TE stellt sein Angebot im Internet ein und erhofft sich dadurch neue Kunden. Diese wird er IMHO mit diesem Auftritt nicht in großer Zahl gewinnen können.

Für mich stellt sich auch die Frage, wenn er schon seinen ersten Auftritt so wenig ernst nimmt und auf evtl. Kritik so harsch reagiert, wie sieht es dann mit seiner Arbeit und evtl. berechtigten Reklamationen aus ?

Wenn junge Leute Initiative ergreifen und sich selbständig machen wollen finde ich das toll. Da muss man dann aber ernsthaft rangehen. Halbherzigkeiten, wie ich Schau mal wie sich ds entwickelt, und wenn nicht hab ich ja nicht viel verloren, sind da gewiss nicht zielführend.

Also mein Tip wäre: räum mal ordentlich Dein Gelände auf, mach eine ordentliche Website, nimm mal gelegentlich einen Rat an und gib Gas. Dann wird das auch was.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.10.2013, 16:41
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Muss mich schon sehr wundern

Sonst kann es doch garnicht "billig" genug sein!

Nun ist hier ein junger Unternehmer,der nicht unbedingt am Anfang auf "Statussymbole " setzt und seine Betriebsgebäude und seine damit verbundenen Kosten auf ein Minimum reduziert ,dann ist es auch wieder nicht richtig
Was ändert das Betriebsgebäude an seiner Arbeit?
Wenn er die Gemeinkosten durch solchen Schnick Schnack in die Höhe treibt,wird auch eure Plane oder euer Verdeck entsprechend teurer!
Die Glasbauten bei Mercedes,Audi und BMW zahlen wir auch alle mit!Ebenso die Betriebsanlagen eines Edelsattlers!
Mein "Hinterhofschrauber" ist allerdings nur halb so teuer!der braucht kein Glaspalast zum arbeiten
Beim Bezin fragt auch keiner nach Schnick Schnack-da wird auch gerne mal die freie Tanke ohne "Kaufhausangebot" genommen!
Einfach mal wieder auf den Teppich zurück
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77