|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quelle für Kunststoffplatten
Hallo Leute,
ich möchte demnächst einige zusätzliche Beschläge, z.B. Umlenkrollen für Fallen, auf dem Deck unseres Segelschiffs anbringen. Ich habe vor auf der Unterseite des Decks zur Lastverteilung Kunststoffplatten wie z.B. Delrin (aka Schneidbretter für die Küche) zu verwenden. Kann mir bitte jemand eine Quelle für solche Kunststoffplatten nennen?
|
||||
|
||||
thyssen-schulte.
hat in einigen größeren städten niederlassungen. über gelbe seiten suchen oder googeln. holger
|
||||
|
||||
Fa Europlast. Da hat mein Vater immer alles bezogern. das Propblem ist die mindestabnahmemenge von einer Platte 2 x 1 m
Ansprechprtner hätte ich, kann es auch besorgeb, aber halt nur wie oben beschrieben. Andy |
|
||||
|
||||
Hallo Holger und Andy,
vielen Dank für die Info. Da ich beidseitig Umlenkrollen, Klemmen für 8 Leinen und auch zwei Schienen für die Fockschotholepunkte anbringen möchte ist eine Platte 2 x 1 Meter nicht soviel. Außerdem kann man das Zeug auch sonst gut einsetzen. Wieviel würde sowas kosten? Kann mir bitte noch jemand sagen was dieser Kunststoff mit dem Markennamen Delrin chemisch für ein Material ist? Edit: Ich hab es gefunden. Das ist Polyacetal. Andy, bei Europlast gibt es laut Internet kein Polyacetal. Weißt du welches Material auch verwendbar wäre?
|
||||
|
||||
Das Zeug nennt sich Polystyrol
es kostete 2004 in 8mm Stärke ca 150 Euro plus Mwst. Die Preis sollen rasant gestiegen sein (Ölpreis) Andy |
|
|