|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Modell ist das
Hallo
Ich habe mir gestern einen Yamaha Motor gekauft. Leider finde ich kein Typenschild. Die Motornummer habe ich gefunden. (Hoffe ich) kann das passen? Y - 1 67 USW? Nun frage ich mich welches Modell der Motor ist. Soll ein 6 ps Motor sein. Lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo steht denn diese Nummer? Könnte eventuell ein Teil einer Teilenummer sein. Wenn Du das Bild noch richtig herum einstellst, macht das Anschauen auch mehr Spaß: Ich würde auf einen Yamaha 6B Typ 678 von 1978-1983 tippen. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Wilfried hat Recht, das ist ein Luftgekühlter 6B
Der Gummistopfen unten rechts am Schaft sollte beobachtet werden, es ist ein Verschlußstopfen für die einstellung vom Getriebegestänge, wenn der abhanden kommt, ists vorbei mit der Motorleistung. Ist mir passiert vor etwa 30 Jahren zwischen Mali Losinj und Susak, da ging nichts mehr. Am besten kräftiges Gewebetape um den Schaft wickeln und gelegentlich erneuern...
|
||||
|
||||
Zitat:
deckt doch nur die Öffnung ab, dass man an die Schaltstange zur Demontage des UW-Teils heran kommt. Wichtig ist, dass die Verbindung darunter fest geschraubt ist. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Das ist richtig, aber wenn er wegfliegt, dann röhrt der Motor nur noch und die Leistung geht gegen "0"
|
||||
|
||||
Luftgekühlt ??? Ohne Kühlrippen und Gebläse ?
|
||||
|
||||
Der Motor ist Wassergekühlt !!
Hatte selbst mal soch ein Modell und sogar den Impeller gewechselt. MfG Christian |
|
|||
|
|||
Hallo
Danke schon mal für die Antworten. Die Nummer habe ich ganz oben drauf gefunden die ist eingeschlagen auf dem Seilzuggehäuse und ganz unten auf dem gehäuseunterteil. |
|
|