|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchboot flicken
Moin Moin hab mal wieder eine Frage zu meinem Schlauchboot. Es hat an der Außenseite ganz hinten wo der Übergang ist das das Ende spitz zuläuft, oberhalb und unterhalb der Scheuerleiste je zwei kleine Löcher. Was meint ihr, wie kann ich diese am besten flicken? Sollte man die Scheuerleiste lösen, den Flicken unter ihr anbringen und danach die Scheuerleiste festkleben? Wenn ja wie löse ich die Scheuerleiste?
Geändert von der-typ (03.12.2013 um 12:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch hier wäre ein Foto sicher hilfreich.
Meinst du die Scheuerleiste? Hatte an einer ähnlichen Stelle ein Loch und konnte es "normal" flicken. Hatte dabei einen kleinen Spalt zur Scheuerleiste gelassen. Falls das Material bei Wärme oder Belastung arbeitet. |
|
||||
|
||||
Habe ich auch... Schau mal bitte nach Deiner Shift-Taste. Die scheint zu hängen!!
Vielen Dank
|
|||
|
|||
Ja sorry meinte die Scheuerleiste. Das Problem ist das das Loch bzw. die Löcher direkt an der Naht zur Scheuerleiste sind.
Geändert von der-typ (03.12.2013 um 12:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo und einen schönen Tag !
Wenn du das mit der Groß-und Kleinschreibung hinbekommst, dann könntest du ja hier: http://www.schlauchbootreparatur.de/...firmeninfo.php eine Anfrage per Mail schicken. Du solltest aber schon wissen, ob dein Boot aus PVC, oder aber Hypalon besteht Frank alias "Holländer" gibt dir das sicherlich gern Auskunft !
|
|||
|
|||
Jaja ist ja schon gut, wusste nicht das ihr hier so viel Wert auf Groß- und Kleinschreibung legt... Wenn ihr euch jetzt besser fühlt bleibe ich gern dabei. Jetzt weis ich auch wie die Moderatoren ihren Status erlangen, indem sie einfach zu allem ihren (mitunter auch völlig unnötigen) Senf abgeben müssen. Zudem ist das Boot aus PVC
|
|
||||
|
||||
Senf hin, oder her !
In vernünftiger Schreibweise, mit Punkt und Komma, Absätze und eben erwähnten Schreibweise liest es sich einfach besser. Kommt auch bei den Usern besser an. Lies mal selbst deine Fragestellung. Sieht scheixxe aus Ich finde es ok und es ist eine Frage der Höflichkeit, gegenüber anderen Usern ! Jeder hat das mal so gelernt, glaube ich zumindest !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das liegt daran weil Du die Forenregeln anerkannt aber scheinbar nicht gelesen hast. Wir fühlen uns nicht besser sondern Du darfst dann auch weiterschreiben. Siehste und das ist mir doch ne Karte wert!
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (03.12.2013 um 12:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Alfons da gebe ich Dir recht!! Auch das man seinen Namen nennt habe ich mal gelernt. Aber gleich auf den Moderator loszugehen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
|
|||
|
|||
Ist doch schon gut. Sollte doch keine Beleidigung sein. Habe meinen Beitrag ja auch schon geändert. Wollte ursprünglich nur wissen wie ich mein Boot flicken kann. Wusste nicht das man hier wegen fehlender Groß- und Kleinschreibung gleich so runter gemacht wird. Ja jetzt hab ich ne gelbe Karte und ja es tut mir ja auch leid (wobei ich meinen Beitrag nicht als beleidigend angesehen hab). Können wir jetzt bitte wieder aufs Thema zurückkommen? LG Stefan
Geändert von der-typ (03.12.2013 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Typ...
ich habe schon mal Cola und Chips bereit gestellt, falls es hier witzig wird. Alles Wesentliche ist ja eigentlich schon gesagt. Komm bitte nicht auf die Idee ins Schlauchboot Forum zu wechseln...
|
||||
|
||||
Hallo Stefan !
Frage mal beim Frank, alias Holländer an, da bist du an der richtigen Adresse ! Man muss nämlich aufpassen, bei den Klebern, da gibt es zwischen PVC und Hypalon einige Unterschiede !
|
|||
|
|||
Danke ich werde es mal versuchen.
|
|
|