|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segelurlaub mit Familie und SKS...
Hallo,
mein Mann möchte den SKS Praxistörn im Frühling (Mai, Juni 2006) machen. Meine Tochter und ich möchten ihn gerne begleiten. Weiß jemand eine kombinierte Möglichkeit das zu machen? Tagsüber segeln, abends gemeinsam im Hotel. Habe nur was in Elba gefunden aber ich möchte gerne in die Hitze wie Kanaren, Karibik oder Ägypten. Danke LG Tamara
|
||||
|
||||
Bei den Schulen die ich kenne ist der Praxistörn eher Arbeit, und nicht für Urlaub zu gebrauchen.
Grüße Bernd
|
||||
|
||||
Re: Segelurlaub mit Familie und SKS...
Zitat:
auf Gran Canaria gibt es eine Segelschule in Port Morgan http://www.segelschule-grancanaria.d...ln_lernen.html Kenne ich persönlich nur vom sehen, über Qualität etc kann ich garnichts sagen. Ägypten im Mai Juni ist das nicht arg heiß |
|
||||
|
||||
Warum segelt ihr nicht einfach mit? Da lernste gleich auch was und einen Schein brauchst Du nicht dafür in diesem Falle!
Bei den Praxistörns, die ich kenne, biste sowieso die ganze Woche unterwegs, weil ja auch Nachtfahrten und so dazugehören! Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Ja, der Praxistörn könnte bei entsprechendem Wetter sich für euch als Höllentrip herausstellen. Da es hier um den Meilennachweis geht, könnte die Segelei auch härter werden (mehr Wind und Welle-egal).
Irgendwelche kleinen Ausfälle im Schiff (Toilettenpumpe hin- egal, Eimer her) sind hier unwichtig, solange die Sicherheit und die Seetüchtigkeit nicht in Frage stehen. Dies könnte u.U. für euch zum Problem werden. Ich würde Dir auch abraten. Grüße K-H
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
mmhh mitsegeln ist nicht.... Mit meiner derzeitigen Haltung gegenüber Wasser und Booten werde ich wohl nach max. 1 SM in Seenot geraten und die Küstenwache alarmieren und der gesamten Crew wohl einen Strich durch die Rechnung machen. Ich denke auch wenn mein Mann den Turn macht solle er das alleine machen. Er ist ja dort mit Segelpartnern und sollte da schon als Gruppe zusammen wachsen. Ich werde evtl. nach einer Woche nachreisen und wir werden dort dann noch eine Woche Urlaub machen. (auf Elba...? @ToDi: ja wohl doch sehr heiß auf Ägypten im Mai
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Winters ist's wie bei uns im späten Frühjahr, Frühsommer, wobei die Nächte auch schon mal s..kalt werden können (im Hotel merkt man das nicht, aber ich habe im Dachzelt geschlafen...) Sommers kanns schon auf 50 Grad hoch gehen - zumindest im Landesinneren, wobei die Luft trocken ist und deswegen nicht soooo unangenehm. Man muss halt seinen Lebensrythmus den Umständen und Gepflogenheiten anpassen und nicht gerade mittags Ruinen besichtigen... Am Meer weht fast immer ein Wind.... Gruss Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
@ Tamara
Lies Dir mal den Thread "FRauen an Bord" durch...... und dann stell Dich selber ans Ruder! Anneke |
|
||||
|
||||
@Anneke: Danke werd ich gleich mal durchlesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich will dir nichts, doch ich glaub das wird nix mit dir und dem Wasser. Ich bin noch nie geflogen, werd ich auch nicht, daher kann ich es nachempfinden. Auch wenn ich meine Zahnarztangst bekämpft habe, fliegen werde ich nie....... Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Na Willy,
Du bist ja ziemlich demotivierend - nur weil Du es nicht schaffst in den Flieger zu steigen (ich übrigens auch nicht ), muß es Tamara doch nicht ebenso ergehen? Ich kann mir vorstellen, wenn sie so ein Boot mal selber steuert und auch mal was ausprobiert, wird sie sicherer und bekommt vielleicht doch Spaß da dran. Sie darf sich nur nicht von den Männern bevormunden oder einschüchtern lassen . Und Flugangst ist ganz was anderes, hat Carlo von Tiedemann gestern gut erklärt (der hat das auch.....): Beim Flieger hat man keine Möglichkeiten, selber irgendetwas zu tun - da muß man ergeben dasitzen - ist ähnlich wie beim Zahnarzt, doch den kann man noch erschlagen..... Wenn Leute diese Form der Angst haben, ist sie immer darauf bezogen, selbst handlungsunfähig zu sein - sowie sie erkennen, daß sie die Situation selber beeinflussen können, geht die Angst. Selber beeinflussen geht übrigens auch durch autogenes Training oder ähnliche Methoden, dann ist die Situation zwar noch da, aber man selber kann da anders mit umgehen..... Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
im Grunde nicht, nur habe ich alle Beiträge dazu verfolgt um meine, die einzige Möglichkeit ist, es selbst zu versuchen. Irgendwo ein Ruderboot mieten und mal raus auf den Ententeich....mein ich ernst. Dann mal an einen größeren See und es versuchen...allein oder mit einer Freundin, NICHT mit dem Gatten. Ich glaube nicht, das ein SKL oder wie die Dinger heißen, geeignet ist, die Angst vor dem Wasser allgemein zu nehmen. Das ist so als würdest du mir vorschlagen, einen Flugschein zu machen....wobei mich die Bedienung einer solchen Maschine nicht bange macht, es ist nur die Höhe und das Misstrauen in die Konstuktionen. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Guten Morgen Tamara,
Du kannst Dich ja mal erkundigen: http://www.yachtschule-otto.de/ Die Entfernung dürfte kein Problem sein, weil Segeln und Prüfung in Spanien stattfinden. Ich muß allerdings zugeben, daß es preiswertere Schulen gibt. PS. ich bekomme von denen kein Geld oder sonst was! |
|
|