|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wallas Heizung 1300 spinnt
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Die Heizung eines Kunden spinnt. Beim Einschalten ist zwar ein Tickern zu hören, aber das Ding zündet nicht. Brennstoff ist genügend vorhanden. Wer kann so kurztipps geben wie man grundsätzlich die Heizung überprüft. |
|
||||
|
||||
Das interessiert mich auch.
Habe das gleiche Problem.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag der Fehler in der Betriebsstoffpumpe. Die Pumpe konnte plötzlich nicht mehr den Betriebsstoff aus der bisherigen Höhe ansaugen. Erst als ich den Brennstoffkanister ca. 20 cm unter die Heizung gehalten habe, lief sie störungsfrei. Durch Einbau eines Pumpenwartungssatzes habe ich den Fehler beheben können. Normale Ansaughöhe ist bis ca. 1,5 m. Gruß Jo |
|
||||
|
||||
Bei den 1300ern ist meißtens der Lüfter fest, der den Brenner mit Luft versorgt. ist eine Krankheit bei diesem Typ. Wenn Du mir die Heizung zuschickst, kann ich den Motor wechseln.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.com/phpBB2/vi...hlight=#157814 Gruß UWE
|
|||
|
|||
es könnte auch der Glühwendel defekt sein. Ist ein Verschleißteil. Beim Start Stromaufnahme messen ca. 6A. Wenn nicht so hoher Strom dann Glühwendel, ansonsten Pumpe. Aber Lüfter fest wirst Du merken, nehm ich an.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|