|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flexible Randeinfassung für Bodenluke
Hallo Freunde,
ich habe in meiner Kajüte 2 Bodenluken, die jeweils zur Bilge führen. In der Bilge liegen natürlich die besseren, weil leicht deliriumerzeugenden Getränke. Das dumme ist nur: drüber liegt ein Teppich. Also heißt es immer vor der Getränkeentnahme: Teppich anheben. Jetzt überlege ich, den Teppich jeweils um die Luken auszuschneiden und auf der Luke zu verkleben. Lukenheber dran und es sollte dann gut aussehen. Nur: mit was für einer Art Einfassung kann ich den Lukendeckel bzw. den Lukenrahmen einfassen? Das Material müsste flexibel sein, damit die Radien sauber eingefasst werden können. Eine Kantenschutzleiste lässt sich natürlich nicht in freie Radien bringen. Wer hat dazu mal den zündenden Einfall?
|
|||
|
|||
Lass den Teppich an den Schnittkanten ketteln!
|
|||
|
|||
Genauso würd ich es auch machen,ketteln oder mit Lederband einfassen.
Aber bitte nicht aufkleben ,entweder mit Druckknöpfen oder Klettband befestigen. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
evtl mit einem kantenschutzprofil
|
||||
|
||||
Oder gar nicht weiter einfassen so wie hier. Die Nähte die du siehst sind vom Klett mit dem der Teppich fixiert ist. Das hält schon über zehn Jahre so.
Wenn die Luken geschlossen sind fallen sie fast nicht auf. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk