|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welchen Bootsteppich
Hallo
Ich möchte in meinem Boot den Teppich in der Plicht erneuern. Der jetzige ist,denke ich,nicht als Bootsteppich geeignet.Hatte der Holländische Händler noch auf die Schnelle reinmachen lassen,bevor ich das Boot abgeholt hatte(hatte ich gefordert,weil der alte total versifft war) Jedenfalls ist dieser Teppich mit Schaumrücken,nicht wasserdurchlässig und saugt sich mit Feuchtigkeit regelrecht voll. So, welchen Teppich sollte ich nun kaufen? MUSS der wasserdurchlässig sein oder nicht? Habe eine Seite gefunden, http://www.mybait.de/Bootszubehoer/M...pich--978.html, der sieht ganz ordentlich aus. Aber ist das auch der Richtige?
|
|||
|
|||
Moin
Ich hatte Rasenteppich in der Plicht bestens gewesen. Gibt es in verschiedenen Farben.
|
|||
|
|||
Die Suche spuckt bei mir für "Bootsteppich" jede Menge Beiträge aus. Das kommt doch wirklich jede Woche wieder hoch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Teppiche hielten in der Regel 3-4 Jahre, dann wurden sie durch das Salz und die Sonne spröde. |
|
||||
|
||||
Hi wie wäre es mit Spectropile! Ist wasserdurchlässig, für Deck und Kajüte geeignet. Muss nicht gekettelt werden.
Grüsse |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein Beitrag hilft hier nicht wirklich!
|
|||
|
|||
Zitat:
Was halten die Fachleute hier von "SPECTROPILE"? Ist z.B. hier erhältlich: http://www.kaehne-bootsausstatter.de...ectropile.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Von dort hatte ich meinen auch her. Qualität ist Top.
|
|||
|
|||
Ich wusste nicht, dass die Suche-Funktion dich an dieser Stelle so massiv überfordert. Hatte das wohl unterschätzt. Tut mir sehr leid.
|
|
||||
|
||||
Lass deine provozierenden Kommentare!
Wenn du nichts zum Thema sagen kannst, Klappe halten
|
||||
|
||||
Was strikemike wohl sagen will: Wenn es schon Threads mit Informationen zu dem Thema gibt, lohnt es sich:
1. erst mal dort durch zu lesen 2. möglichst die Frage dort ergänzend zu stellen, denn dann bekommt man schneller bessere Antworten, und 3. das Forum bleibt übersichtlich und eine wertvolle Informationsquelle. Selbst zu SPECTROPILE findest du schon einige Äußerungen bzw. kannst BFler direkt ansprechen, die Dir genau sagen können, wie gut das Zeug ist. Bei uns wurde das auch schon mal verwendet.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe meinen Boots - Teppich von meinem Sattler machen lassen. Dieser ist speziell dafür ausgelegt, da er sie Feuchtigkeit direkt abgibt und es nie modrig und nass werden kann. Unter dem Verdeckt oder nach dem Baden ist es ja doch immer feucht. Kostenpunkt um die 20 € um den qm inkl. Befestigungsknöpfen! Grüße gesendet mit Tapatalk von meiner Mikrowelle
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
was soll ich damit ?
Ich will keinen Teppich in teakoptik
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Boris |
|
|||
|
|||
Boris, ist der wasserdurchlässig?
|
||||
|
||||
welchen Bootsteppich
Auf der Bootsmesse in Berlin wurde mir gesagt, dass es keinen speziellen Bootsteppich gibt! Es sollten hochwertige Industrieteppiche mit UV Schutz und Geweberücken verwendet werden! Diesen Teppich hab ich dann auch bei meinem Ortsansässigen Teppichdealer inkl. Käddelung bekommen!
|
||||
|
||||
Hm, schwer zu sagen! Der Teppich sollte / wurde verklebt (teilweise) das Stück was ich anheben kann lässt meineswissens das Wasser durch!
Lass die dich mal ein Probestück schicken! Mfg Boris |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
sicher ist dieses Thema immer wieder aktuell. Ich finde es aber trotzdem nicht wild, wenn man da nochmal nachfragt, denn jeder hat so seine eigenen Fragen und scheut davor, auf ältere Themen zu antworten. Wie auch immer, ich habe letztes Jahr auch gesucht und mich für den Bootsteppich von http://www.nautic-parts.com/ (der Kollege ist hier im Forum auch aktiv, soweit ich weiß) entschieden. Tolle Qualität, strapazierfähig, trocknet schnell, keine Gummierung, ließ sich prima verkleben (allerdings nur mit dem Jowat Kleber) und sieht nach einer Saison mit Schülern (Schulkinder, nicht SBF Schüler) immer noch wie neu aus. Gibst beim nächsten Winterprojekt sicher wieder.... Gruss Johannes |
|
||||
|
||||
(allerdings nur mit dem Jowat Kleber)
Ja, den musste ich für meinen Teppich auch nehmen. Hatte von beiden Händlern mal nen Teststückchen angefordert und mich dann für den von Mybait entschieden! MfG Boris |
|
||||
|
||||
Ich habe eine Frage bezüglich der Wasserdurchlässigkeit. Wenn ich einen Wasserdurchlässigen Teppich nehmen sollte, was benötige ich an Material um das durchdringende Wasser aufzufangen? Da der Teppich bei mir direkt auf einem Holzboden landet, wäre es Suboptimal wenn das Wasser direkt ins Holz geht ! Ist vermutlich ne blöde Frage, dessen Rätsels Lösung mir derzeit aber noch abgeht...
Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Vielleicht ist hier ja etwas für dich dabei.
http://www.arbeitsplatzmatten.eu/mat...sbereiche.html Gruß Oliver
|
|
|