|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hafenpersening reparieren (kleben) !?
Hallo,
ich möchte gerne meine Persening reparieren! Diese besteht, so wie ich das sehe, aus leichter LKW Plane. Womit kann ich die Plane am besten reparieren? An besten wäre kleben, aber womit, was hält am besten? Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
..wenn es LKW Plane ist, sollte es sich verschweissen lassen..
|
||||
|
||||
Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht. Habe mal an einem Reststück versucht die Plane mit einem Lötkolben zu verschweißen. Hat nicht gut gehalten! Womit kann ich am besten schweißen? Oder lieber doch kleben? womit? Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
für LKW Plane gibt es Flicken, die Du bei einem LKW Planenhersteller bekommen kannst. Dieses Material wird mit Hilfe von einem Heißluftfön und einer Rolle/Walze auf die Reparaturstelle aufgebracht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, frag mal eine Autosattlerei. Oder gehe zu einer Spedition in deiner Nähe. Wenn es sich um PVC-beschichtete PE-Plane handelt, brauchst du sowieso einen Spezialkleber. Ein Reparaturset für ein PVC-Badeboot reicht da nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
vielleicht hilft Dir das weiter: HES Industriekleber Ebersbacherstr.9, 69346 Schwanheim Tel.:06262/6919 e-mail:HES-Produkte@gmx.de Ich habe das Zeug mir auf der hanse-boot vorführen lassen. Es klebt mit den verschieden Aktivatoren eigentlich alles und verklebt die verschiedensten Werkstoffe - unter anderem auch Plane und Persenning. Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Hallo !
Jürgen hat schon recht- mit einem Heissluftföhn und breiter Düse. Mit dem Föhn hinhalten bis das Material matt wird und erste Bläschen zu erkennen sind, dann schnell rauf mit dem Flicken und mit einer Gummirolle (Tapezieren) gut aufrollen. Vorsicht: Nicht zu lange heizen, sonst zieht sich die Plane zusammen (dann hast du einen Faltenrock draus gemacht ). Grüße Andi