|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gummiprofil für gelasertes Blech
Ich habe mir aus 1,5 mm V2A Blech Winkelbleche per CNC machen lassen.
Als Träger für Funkgeräte: Ca. 500 mm. lang, die Schenkel sind 160 und 140 mm. Das Zeichnen der Vorlage für das Lasern war ok, war was neues für mich. Aber jetzt suche ich Gummilippen als Kantenschutz, weil die gelaserten Bleche doch scharf sind. Wenn man mit dem Finger rüberstreicht, dann schneidet es doch. ist auch für die Kabel nicht gesund. In der Mechanik bin ich nicht zu Hause, deshalb die Frage: Ich möchte das Gummiprofil auch lieber kleben. Dann bringen mir doch die Metallklemmbändern nichts? Sondern besser ein Profil, das exakt für 1,5 mm Blechstärke gefertigt wurde. Gefunden habe ich http://www.mercateo.com/q?query=kant...ce&sortdir=asc Aber für 1,5 mm Blechstärke gibt es dort nur ein Produckt (1,8mm) in grau. Klemmbereich: 1,0-1,8 mm . Als Material gefällt mir Gummi oder EPDM, Neopren besser, da ich als Unterlage gegen das Wegrutschen schon eine 2,5 mm dicke schwarze EPDM-Matte draufkleben will. Welcher Hersteller hat da ein breites Programm? Bei Gummijäger http://www.jaeger-gk.de/ finde ich keinen Katalog. Danke, Wilhelm
|
||||
|
||||
Im Motorrad Zubehör gibt es Kantenschutzbänder für Verkleidungen/Scheiben. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit. Anderseits, warum entgratest du die Winkel nicht einfach?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviel brauchst du? hab noch was rumliegen. Gruß Markus
|
|||
|
|||
Ca 30 Meter.
Gruss, Wilhelm
|
||||
|
||||
So viel hab ich leider nicht mehr, mit 5 - 6 Metern hätt ich dir aushelfen können Gruß Markus
|
|||
|
|||
Wo könnte ich die passenden Gummiprofile kaufen?
Danke, Wilhelm
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das Profil ist mir zu zierlich. Da ist die Klebefläche nur 3,5mm. Danke, wilhelm
|
|||
|
|||
Im Elektrogrosshandel nachfragen
|
|
|