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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.01.2014, 19:19
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Hallo hab nen Johnson 40ecob nun hab ich festgestellt das ich die propeller Welle so Ca 3-4 mm raus und rein ziehen kann nun würde ich gerne 1wissen wie Mann das Getriebe da unten ausbauen kann damit ich den Fehler finde wird die einfach raus gezogen oder ist da was geschraubt oder so

MfG Kevin
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  #2  
Alt 23.01.2014, 19:33
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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3 bis 4mm ist OK und ganz normal .

Bei 7 mm und mehr und Späne am Magnet der ablas Schraube würde ich erst tätig werden .
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mfg Andy


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  #3  
Alt 23.01.2014, 19:54
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
3 bis 4mm ist OK und ganz normal .

Bei 7 mm und mehr und Späne am Magnet der ablas Schraube würde ich erst tätig werden .
Solang das Schiebestück sowie die Zahnräder welches zum Einlegen des Vor - oder Rückwärtsgang nicht abgenutzt sind ,gehts noch ! Aber danach springt halt der jeweilige Gang bei Belastung raus ! Der Eingriff liegt ja unter 10mm ! Ich würde dieses Spiel bis auf ca. 1mm begrenzen ! Es gibt dort ja Gletlager und Anlaufscheiben aus Lagerbronze sowie Stahl ! Großes Spiel wird wegen eventueller Ausdehnung im Bereich der Propellerwelle ,auch nicht benötigt !
lg Frank
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  #4  
Alt 23.01.2014, 19:56
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Alles sagt ihr ich kann es erstmal so lassen
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  #5  
Alt 23.01.2014, 20:07
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rottweiler rottweiler ist offline
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Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
Alles sagt ihr ich kann es erstmal so lassen
Das sag ich überhaupt nicht !
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  #6  
Alt 23.01.2014, 20:19
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Würde mich jetzt interessieren mit welchen Maßnahmen nun dieses Längsspiel der Welle reduziert werden soll.

Gruß Karsten
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  #7  
Alt 23.01.2014, 20:25
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Ja würde es auch Gerne reparieren
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  #8  
Alt 23.01.2014, 20:32
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Am wichtigsten wäre ja wie baut man die propeller Welle aus kann mir das einer sagen der Ahnung hat dann seh ich ja was abgenutzt ist
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  #9  
Alt 23.01.2014, 20:34
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Würde mich jetzt interessieren mit welchen Maßnahmen nun dieses Längsspiel der Welle reduziert werden soll.

Gruß Karsten
Hallo Karsten !
Die Propellerwelle wird auf einer Seite in einer Bronzebüchse gelagert ! Dort kann man problemlos mit Beilagen arbeiten ! Wenn auf der anderen Seite der Lagersitz verbraucht ist gibt es auch genügend Möglichkeiten dies zu beseitigen ! Eine Welle kann man zB. Aufzinnen um dem Lager wieder festen Halt zu geben . Man kann natürlich auch alles neu kaufen !
lg Frank
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  #10  
Alt 23.01.2014, 20:41
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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ID:	509410Soll ich es jetzt einfach so lassen oder oder probieren zu reparieren und wie baut man sie aus hier explosions Zeichnung vllt könnt ihr mir dann Sagem wie ich sie raus bekomme
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  #11  
Alt 23.01.2014, 20:44
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Und was laut explosions Zeichnung gewechselt werden
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  #12  
Alt 23.01.2014, 20:45
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Was soll den abgenutzt sein

Bei zu großem Axialspiel währe das Drucklager defekt .Das würdest du aber auch an Spähne im Öl und der Ablas Schraube sehen .Da du aber nur 3-4mm Spiel hast , ist doch alles OK .Selbst bei 5mm .Axialspiel ist immer da .
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  #13  
Alt 23.01.2014, 20:49
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Ok also spähne waren noch nie drin nur Wasser im Öl was muss ich bei Wasser im Öl nach explosions Zeichnung weckseln
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  #14  
Alt 23.01.2014, 20:54
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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ID:	509411Hab hier nen Bild vom Öl war von Hause aus Grün wurde aber sagen ist Wasser drinnen oder was sagt ihr
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  #15  
Alt 23.01.2014, 20:56
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Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
Ok also spähne waren noch nie drin nur Wasser im Öl was muss ich bei Wasser im Öl nach explosions Zeichnung wechseln
Dichtsatz für UTW besorgen .Lagerträger Propellerwelle ausbauen .Simmer und O-Ringe wechseln .Am Vertikal Drive Schaft (Welle nach oben ) ebenfalls die Simmer und O-Ringe tauschen .(unter der Impellerpumpe)Schaltstangenabdichtung und U-Scheiben der Öl Ablass und Kontrollschrauben wechseln .
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  #16  
Alt 23.01.2014, 21:00
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Mein Johnny hat keine dichtung zwischen uwt und schaft
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  #17  
Alt 23.01.2014, 21:01
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Was passier den eigentlich bei Wasser im Öl
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  #18  
Alt 23.01.2014, 21:03
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Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
Mein Johnny hat keine dichtung zwischen uwt und schaft
Wer hat das denn behauptet
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  #19  
Alt 23.01.2014, 21:05
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Da gibt's keine siehst oben auf der explosions Zeichnung
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  #20  
Alt 23.01.2014, 21:06
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Exhauster Exhauster ist offline
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Ich weiss es aber wer hat Dich zu der Äusserung gebracht?
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  #21  
Alt 23.01.2014, 21:09
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Exhauster hat das doCH geschrieben wo er geschrieben hat was ich wechseln soll bin mir aber auch nicht 100 % sicher ob Wasser drinne ist weil sonst musste ich ja oben beim impeller und so auch Öl haben und dünn flüssiger ist das Öl auch nicht
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  #22  
Alt 23.01.2014, 21:11
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Wer hat das geschrieben...Brauchst Du ne Sehhilfe?
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  #23  
Alt 23.01.2014, 21:11
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
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Ohh ich seh nicht mehr richtig durch
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  #24  
Alt 23.01.2014, 21:15
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Was ist den utw Dichtung
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  #25  
Alt 23.01.2014, 21:16
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Exhauster Exhauster ist offline
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Andy hatte Dir geschrieben was Du benötigst und das war auch völlig korrekt.

Mit Dichtsatz für das UWT ist der gesamte Dichtsatz für das Getriebe gemeint. Beinhaltet Wedis,O-Ringe und evtl. Dichtungen.

Gruß Karsten
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