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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Getriebe ausbauen johnson
Hallo hab nen Johnson 40ecob nun hab ich festgestellt das ich die propeller Welle so Ca 3-4 mm raus und rein ziehen kann nun würde ich gerne 1wissen wie Mann das Getriebe da unten ausbauen kann damit ich den Fehler finde wird die einfach raus gezogen oder ist da was geschraubt oder so
MfG Kevin |
#2
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3 bis 4mm ist OK und ganz normal .
Bei 7 mm und mehr und Späne am Magnet der ablas Schraube würde ich erst tätig werden .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#3
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Zitat:
lg Frank |
#4
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Alles sagt ihr ich kann es erstmal so lassen
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#5
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Das sag ich überhaupt nicht !
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#6
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Würde mich jetzt interessieren mit welchen Maßnahmen nun dieses Längsspiel der Welle reduziert werden soll.
Gruß Karsten
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#7
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Ja würde es auch Gerne reparieren
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#8
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Am wichtigsten wäre ja wie baut man die propeller Welle aus kann mir das einer sagen der Ahnung hat dann seh ich ja was abgenutzt ist
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#9
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Zitat:
Die Propellerwelle wird auf einer Seite in einer Bronzebüchse gelagert ! Dort kann man problemlos mit Beilagen arbeiten ! Wenn auf der anderen Seite der Lagersitz verbraucht ist gibt es auch genügend Möglichkeiten dies zu beseitigen ! Eine Welle kann man zB. Aufzinnen um dem Lager wieder festen Halt zu geben . Man kann natürlich auch alles neu kaufen ! lg Frank |
#10
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Soll ich es jetzt einfach so lassen oder oder probieren zu reparieren und wie baut man sie aus hier explosions Zeichnung vllt könnt ihr mir dann Sagem wie ich sie raus bekomme
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#11
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Und was laut explosions Zeichnung gewechselt werden
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#12
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Was soll den abgenutzt sein
Bei zu großem Axialspiel währe das Drucklager defekt .Das würdest du aber auch an Spähne im Öl und der Ablas Schraube sehen .Da du aber nur 3-4mm Spiel hast , ist doch alles OK .Selbst bei 5mm .Axialspiel ist immer da .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#13
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Ok also spähne waren noch nie drin nur Wasser im Öl was muss ich bei Wasser im Öl nach explosions Zeichnung weckseln
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#14
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Hab hier nen Bild vom Öl war von Hause aus Grün wurde aber sagen ist Wasser drinnen oder was sagt ihr
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#15
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Dichtsatz für UTW besorgen .Lagerträger Propellerwelle ausbauen .Simmer und O-Ringe wechseln .Am Vertikal Drive Schaft (Welle nach oben ) ebenfalls die Simmer und O-Ringe tauschen .(unter der Impellerpumpe)Schaltstangenabdichtung und U-Scheiben der Öl Ablass und Kontrollschrauben wechseln .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#16
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Mein Johnny hat keine dichtung zwischen uwt und schaft
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#17
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Was passier den eigentlich bei Wasser im Öl
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#18
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Wer hat das denn behauptet
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#19
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Da gibt's keine siehst oben auf der explosions Zeichnung
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#20
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Ich weiss es aber wer hat Dich zu der Äusserung gebracht?
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#21
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Exhauster hat das doCH geschrieben wo er geschrieben hat was ich wechseln soll bin mir aber auch nicht 100 % sicher ob Wasser drinne ist weil sonst musste ich ja oben beim impeller und so auch Öl haben und dünn flüssiger ist das Öl auch nicht
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#22
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Wer hat das geschrieben...Brauchst Du ne Sehhilfe?
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#23
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Ohh ich seh nicht mehr richtig durch
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#24
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Was ist den utw Dichtung
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#25
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Andy hatte Dir geschrieben was Du benötigst und das war auch völlig korrekt.
Mit Dichtsatz für das UWT ist der gesamte Dichtsatz für das Getriebe gemeint. Beinhaltet Wedis,O-Ringe und evtl. Dichtungen. Gruß Karsten
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