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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.01.2014, 17:39
Uwe42 Uwe42 ist offline
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Standard Motor Peugeot Indenor suche Förderpumpe

Motor qualmt, habe schon vieles unternommen: z.Bsp. Kolbenringe erneuert, Ventile eingeschliffen, Schaftdichtung erneuert, neue Düsen eingesetzt und abgedrückt, Einspritzpumpe neu eingestellt. Was kann ich noch tun?
Weiterhin suche ich dringend Förderpumpe sowie 4 Düsenstöcke.
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  #2  
Alt 24.01.2014, 18:09
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Bootspeti Bootspeti ist offline
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Standard

Tach unbekannter

Bin mir nicht sicher,das du hier viele Ratschläge bekommst.
Macht eigentlich Sinn,wenn man einem Forum oder auch irgendwo anders neu Beitritt sich erst mal kurz vorstellt und nicht sofort mit der Tür in Haus fällt.
Ansonsten herzlich Willkommen hier im Forum
MDR der Bootspeti
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  #3  
Alt 25.01.2014, 22:50
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Hallo Unbekannter oder Uwe,

bin selbst mit einer Pedro unterwegs, Motor Indenor 62PS.
Mit Motor zufrieden.
Beim Diesel gibt es noch viele Möglichkeiten.
Mal Surfen unter Indenor Retro. Firma in Neubrandenburg Tel. Internet, nett und für Fragen offenes Ohr.

Gruß
Andreas
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  #4  
Alt 26.01.2014, 17:37
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Hallo...... Na dann mal willkommen hier!!! Dein Einstieg ist recht kurz knapp und dabei technisch unpräzise. Versuch doch mal nachzulegen. Die Quelle in Neubrandenburg ist die einfachste Variante. Ansonsten mal den Landmaschinenhandel bemühen, Baugleiche Pumpen gibts für versch. ältere Traktoren, Gabelstapler und Arbeitsmaschinen. Ansonsten alles was mit Mahindra, Ford Granada und und und - jedenfalls alles was den XDP 4/90 implantiert hatte.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #5  
Alt 26.01.2014, 17:51
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Hallo,
Starte ja erst im Forum, langsam angehen
Internetadresse des Motorspezi www.indenor-Retro.de
Da sind die verschiedensten Varianten von Peugeot Klassifizierungen zu finden.

Gruß
Andreas
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  #6  
Alt 26.01.2014, 18:10
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Schnuffi Schnuffi ist offline
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Zitat:
Zitat von Uwe42 Beitrag anzeigen
Motor qualmt, habe schon vieles unternommen: z.Bsp. Kolbenringe erneuert, Ventile eingeschliffen, Schaftdichtung erneuert, neue Düsen eingesetzt und abgedrückt, Einspritzpumpe neu eingestellt. Was kann ich noch tun?
Weiterhin suche ich dringend Förderpumpe sowie 4 Düsenstöcke.

Wenn du eine Einspritzpumpe meinst, frag da mal an.

http://www.ebay.de/itm/Diesel-Einspr...item4ace480745 (PaidLink)


Gruß Werner
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  #7  
Alt 27.01.2014, 04:42
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MV-Zausel MV-Zausel ist offline
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Die Förderpumpe (rechte Motorseite unterm Wärmetauscher) gabs vor 2 Jahren beim Bosch-Dienst gleich um die Ecke für ca 45 Euro. Alte Pumpe am besten als Muster mitnehmen.

Aber was bedeutet "Motor qualmt"? Weiß, Grau, Blau, Schwarz??? Bei welchen Drehzahlen?
Mach mal ein paar mehr Angaben...
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  #8  
Alt 27.01.2014, 07:26
der-Steiger der-Steiger ist offline
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Moin ans Forum,

Darf ich mich hier anhängen mit meiner Frage? Wenn nein, bitte verschieben.

Ich habe auch einen VP MD21A, also auf Peugeot Basis mit eben dieser Pumpe.
Habe das ganze Boot restauriert, 3 Jahre, somit stand der Motor auch.

Am "Herz" und an der Einspritzung habe ich nicht geschraubt, der Motor hat bis zuletzt gut gelaufen, habe aber vieles andere neu gemacht.

Nun Probelauf..... Einspritzpumpe fördert nicht...... Vorpumpe (eben rechts unter WT) fördert, sowohl mit abgezogenem Schlauch als auch bei drehendem Anlasser aus der Entlüftungsschraube......

Vermutlich entlüfte ich falsch...... soll auch nicht einfach sein bei der Roto.

Könnte jemand genau erklären, wie man diese Pumpe vernünftig entlüftet?

Danke schön für Eure Beiträge

Andreas
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  #9  
Alt 27.01.2014, 12:15
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Zitat:
Zitat von der-Steiger Beitrag anzeigen
Moin ans Forum,

Vermutlich entlüfte ich falsch...... soll auch nicht einfach sein bei der Roto.

Könnte jemand genau erklären, wie man diese Pumpe vernünftig entlüftet?

Danke schön für Eure Beiträge

Andreas
Wenn Vorförderpumpe und Dieselfilfter/Wasserabscheider ohne Luft sind dann die Einspritzpumpe (kleine Schrauben von unten nach oben) entlüften. Danach an den Düsen lockern und entlüften. Dazu entweder mit Anlasser orgeln oder mit Vorförderpumpe Druck machen.
Das Thema gabs hier schon öfters, irgendwo gibt's auch Bilder dazu.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #10  
Alt 27.01.2014, 16:16
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Zitat:
Zitat von Uwe42 Beitrag anzeigen
Motor qualmt, habe schon vieles unternommen: z.Bsp. Kolbenringe erneuert, Ventile eingeschliffen, Schaftdichtung erneuert, neue Düsen eingesetzt und abgedrückt, Einspritzpumpe neu eingestellt. Was kann ich noch tun?
Weiterhin suche ich dringend Förderpumpe sowie 4 Düsenstöcke.
Wenn du wirklich die Förderpumpe und nicht die Einspritzpumpe meinst,
versuch es mal bei " Der Franzose. de "


http://www.franzose.de/de/Peugeot/Al...oehoer/Page-2/


Gruß Werner
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  #11  
Alt 27.01.2014, 17:03
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@ Andreas

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=175806

Vielleicht hat er noch Teile für dich.

Gruß Werner
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  #12  
Alt 27.01.2014, 21:42
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Zitat:
Zitat von der-Steiger Beitrag anzeigen
Moin ans Forum,

Darf ich mich hier anhängen mit meiner Frage? Wenn nein, bitte verschieben.

Ich habe auch einen VP MD21A, also auf Peugeot Basis mit eben dieser Pumpe.
Habe das ganze Boot restauriert, 3 Jahre, somit stand der Motor auch.

Am "Herz" und an der Einspritzung habe ich nicht geschraubt, der Motor hat bis zuletzt gut gelaufen, habe aber vieles andere neu gemacht.

Nun Probelauf..... Einspritzpumpe fördert nicht...... Vorpumpe (eben rechts unter WT) fördert, sowohl mit abgezogenem Schlauch als auch bei drehendem Anlasser aus der Entlüftungsschraube......

Vermutlich entlüfte ich falsch...... soll auch nicht einfach sein bei der Roto.

Könnte jemand genau erklären, wie man diese Pumpe vernünftig entlüftet?

Danke schön für Eure Beiträge

Andreas
Hilft das evtl. weiter?
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Gruss von Haus zu Haus

Klaus
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  #13  
Alt 27.01.2014, 22:05
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hier ein Bild von der Einspritzpumpe. die beiden Entlüftungschrauben Nr. 13 entlüften, dann läuft der auch wieder.
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Es gibt Menschen, da frage ich mich ob der Kopf nur eine Sicherheitskopie vom Arsch ist.
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  #14  
Alt 27.01.2014, 22:11
Heerenveen Heerenveen ist offline
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Hallo Andreas,

Ich hatte zwei mal ein Boot mit Peugeot maschinen. Auch ich bin habe probleme gehabt mit luft in die Dieselleitungen. Zweimal stellte sich heraus dass die Foerderpumpe kaput war (rechts am motor unter den Waermetauscher). Ich habe diese pumpe austauschen lassen durch eine elektrische pumpe der auch noch selbst entluftet, und meine probleme waren vorbei. Soll angeblich so wie ich gehoert habe auft der werft ein mehrfach vorkommendes problem bei diese Peugeot motoren sein. Die pumpe braucht strom und ein anschluss beim zundschloss.
Ich hoffe du kannst hiermit was anfangen.

Grusse
Auke
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  #15  
Alt 30.01.2014, 13:10
der-Steiger der-Steiger ist offline
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Danke schön bis hierher für Eure Beiträge.

Pumpe drückt nix.... egal was ich mache.....

Habe aus dem Rücklauf per Spritze mit Unterdruck den Kraftstoff rausgezogen, um sicher zu sein das keine Luft mehr drin ist..... dabei kamen rötliche feine Partikel mit raus..... verm. Rost oder Rückstände..... Pumpe hat ja 1/1000tel Bohrungen.....

Hat ja 3 Jahre gestanden......

Nun gut, Pumpe ist beim Reparaturbetrieb, ich harre der (teuren) Dinge die da kommen.....

@Auke
Wechsel der Vorpumpe habe ich auch dran gedacht.... sie liegt schon hier.....

Welchen Anschluss am Zündschloss kann ich nehmen?
Bin hier nicht so bewandert mit Zündplus.....


Grüße
Andreas
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  #16  
Alt 06.02.2014, 21:34
Heerenveen Heerenveen ist offline
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Hallo Andreas,

Ich habe die pumpe nicht selbst montiert und weiß nicht welchen anschluss die beim Zundschloß genommen haben. Wohl kann ich dir sagen das wenn mann die Zundung eingeschaltet hat mann die pumpe gehort hat.

Mit freundlichen Gruß
Auke
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  #17  
Alt 06.02.2014, 21:55
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Gunnar Gunnar ist offline
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Hallo Zusammen,
hier noch mal ein Bild von der mechnischen Föderpumpe unter dem Auspuff.
Gruß Gunnar
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Peugeot Indenor: Leistungsarm und abgasstark
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  #18  
Alt 08.02.2014, 06:59
der-Steiger der-Steiger ist offline
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Hallo Gemeinde,

um das Thema abzuschließen und für event. andere Suchende zu der Roto Einspritzpumpe bzw. MD21A von VolvoPenta:

Motor läuft wie ein Glöckchen......

Ursache war eine von innen verrostete Pumpe..... aufgrund der langen Standzeit wegen der 3 jährigen Restauration des Bootes.

Habe sie zu einem holländischen Boschdienst geschickt und reparieren lassen,
Kosten 550 Euro, die sich m.M. nach sehr gelohnt haben.

Ich hatte sehr großen Respekt davor, die Pumpe aus + wieder einzubauen.... Stichwort Einspritzzeiten......
Hier wurde mir geholfen......http://www.indenor-retro.de/
Herr Puppe hat mir prima Auskunft gegeben... hatte schon vorher oft telefoniert und Teile gekauft....

Zahnräder sind vom Werk gut gekennzeichnet, sorgfältig arbeiten, ging gut,
Die Pumpe kann man über die ovale Öffnung mit Diesel befüllen, somit entfällt das Entlüften,
Pumpe ist mit 3 Schrauben am Rahmen befestigt..... zusätzlich ist auf dem Bild die "Feinverstellung" zu sehen, 10er Muttern mit leicht ovalem Loch...werde ich im Wasser im Betrieb nochmals einstellen,

Hier ist eine sehr gute Erklärung zum Betrieb und Entlüften soch einer Pumpe..... http://www.radmacher-kriegsheim.de/

Nochmals Danke an alle, die etwas zum Thema beigetragen haben....

Fairwinds
Andreas
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