|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kartenplotter Messeangebote
Hey,
Ich möchte mir einen Kartenplotter anschaffen. Leider war es mir nicht möglich zur Boot zu fahren. Kann mir jemand Messeangebot zusenden. Es kann auch ein Vorgänger oder Auslauf Model. Preis ca. 700 € mit Geber. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Schaue mal bei den diversen Discountern vorbei. Die haben da verschieden Angebote.
schaue dir auch mal ein Tablett an. Das ist sicherlich auch eine Alternative.
|
||||
|
||||
Die ganz großen Angebote blieben mir bis jetzt verborgen, werde gleich nochmal nachsehen& mich ggf. melden.
Gruß Stephan
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Kartenplotter
Sorry,
Ein Multigerät also Echo & Plotter Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Moin...
Um dir zu helfen..... - Wie groß soll das Display sein ? - Fahrgebiet wg. Der Karte ? - Erweiterungsfähigkeit AIS/Radar/Funk..... ? - Fishfinder mit echtbild (realistisches unterwasserbild) ? Dann kann man eher eine Empfehlung abgeben. Gruß olli |
|
|||
|
|||
Hi,
Lowrance HDS-5 oder Elite-5 passt in dein Beuteschema |
|
||||
|
||||
Hallo
Soll bei den 700 Euro schon eine detaillierte Karte dabei sein? Wenn nicht, käme das neue Dragonfly in Frage: http://www.raymarine.eu/view/?id=6855 Soll es etwas günstiger sein, würde ich mich nach sowas umsehen: http://www.lowrance.com/de-DE/Produk...HDI-de-de.aspx Ich selber will leider noch mehr sparen und habe mich dafür entschieden: http://www.lowrance.com/de-DE/Produk...HDI-de-de.aspx (Das Display ist deutlich größer als beim alten Elite 4, aber es ist immer noch ein schön kompaktes Gerät) Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Moin.....
Vorschlag: (Ohne Erweiterungsmöglichkeiten wie Funk/AIS/Radar etc...) - Lowrance Elite 5 HDI mit Schwinger 567,- € (zzgl. Karte ca. 180,- €) - Raymarine Dragonfly mit Schwinger 649,- € (zzgl. Karte ca. 200,- € ) - Garmin GPSMAP 521s mit Schwinger 499,- € (zzgl. Karte ca. 170,- € ) Vorschlag: ( MIT Erweiterungsmöglichkeiten über NMEA / Seatalk etc.) - Lowrance HDS 5 Gen2 mit Schwinger 764,- € (zzgl. Karte siehe oben) - Raymarine a67 Touch mit Schwinger 899,- € (zzgl. Karte siehe oben) - Garmin GPSMAP 527xs mit Schwinger 799,- € (zzgl. Karte siehe oben) Nur um ein paar Beispiele zu nennen was Dir kaufen kannst..... Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Hey Igel
Das Display sollte 7zoll groß sein, da ich nicht Angeln werde, brauche ich nur einen Tiefenmesser Plus einwenig Extras. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die 7" Gerät die ich kenne fangen bei gut 850-1000 € an. z.B. Lowrance HDS7 oder 7HDI leigen aber beide über dem Budget. Ohne Sounder, währe Seiwa vielleicht noch drin oder halt gebraucht Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit einem Garmin Echomap 50S.
Wlan fähiger Kartenplotter + Fishfinder . http://www.garmin.ch/de/PN50S.html
|
||||
|
||||
Zitat:
er sucht doch ein 7" Gerät, das echomap hat nur einen 5" Monitor |
|
|||
|
|||
Also vielleicht habe ich den Preis zu tief angesetzt. Ich glaube der 7 Zoll Bildschirm sieht schon gut aus, was nicht unbedingt sein muß ist ein Touch.
|
|
||||
|
||||
Moin...
OK wenn der 7" Sein muss, dann geht's mit denen los: - Lowrance 7 HDI ca. 800 € (Karte 180 €) - Garmin 720s ca. 800 € (Karte 170 € - Humminbird 788cxi HD XD ca. 1100 € (Karte ??) - Furuno Radio Ocean O.Chart7F ca. 1000 € (Karte ??) - Simrad NSS7 799 € zzgl. Sounder 150 € (Karte ???) Danke an Segelmatt Das sind so die "einfachen" Geräte der 7" Klasse. Gruß Olli Geändert von igel14 (26.01.2014 um 22:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Den Simrad NSS7 gab es bei mehreren Anbietern deutlich unter 700 Euro.
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Er will aber auch nur 700 € ausgeben.
Beim Echomap + BlueCard liegt er bei rund 600€. 100€ für Sprit gespart .
|
||||
|
||||
Garmin GPSMap 620 für 399 bei compass.
|
|
||||
|
||||
Moin...
ich hatte ihm ja schon Geräte der 5" Klasse mit Preisen genannt. Er wollte aber lieber ein 7" Gerät haben, daher habe ich ihm die alternativen genannt. Jetzt muss er gucken ob er das Budget anpasst oder doch ein 5" Gerät nehmen. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
NSS 7 kann ich Dir nur empfehlen, habe ich selber verbaut. Mit Europa Küstenkarte und Geber knapp über 1000€
Persönlich nie wieder nen Garmin oder Lowrance. Alleine die komplette Bediehnung des Gerätes ist mir der Aufpreis wert. Vorallem der Funktionsumfang ist schon der Hammer.