|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Selbstbauer-kennt ihr das?
Naaa? ...kennt ihr das?
...Mama ist nicht zuhause, aber Tochter ist schon im Bett ...also ab in den Keller... 50mm Forstner-Bohrer eingespannt...schnell noch die 8 Ecklöcher bohren und mit der Stichsäge die zwei Schappöffnungen aussägen...da schallt es von oben: "PAPAAAA !!!" Mit der heissgelaufenen Bohrmaschine die halbe Treppe hochgehechtet...: "Jaha mein Schatz ?" "Paaapa, WIR haben meinen Haargummi vergessen!" "Ist doch nicht schlimm - zieh ihn doch einfach ab." "HAB ICH DOCH SCHON! - aber wohin soll ich ihn jetzt tun???" "Unter's Kopfkissen - schieb ihn einfach unter's Kopfkissen - mein Schatz!" "OK! Gute Nacht Papaa." "Nahaacht!" ...und dann wieder zum Forstner-Bohrer...
|
||||
|
||||
Was machst Du bei mir zu Hause?
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
|
Mich ziehen die Kinder in der Einschlafphase nur vom Rechner weg.
Ist aber OK.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollten die um Mitternacht nicht schon schlafen? Don P |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Nö Papa! solange DU an den Compjuter darfst - da muß ich auch noch nicht schlafen! Pfff!" Süß ne? Und da macht man sich Sorgen ob die Lütten genug Selbstbewußtsein aufbauen...
|
|||
|
|||
meine kinder "verstecken" immer mein Werkzeug wenn die basteln, und ich darf aufräumen, oder suchen
kleine Kinder, große Kinder *******
|
||||
|
||||
Das ist bei mir anders!
"Pappaaaa? Wo ist denn die Säge die ich letztens hatte?" "Welche? Die Gute? Meine Beste?" "Ja! Die die so gut sägt!" "Ööh - weiß ich nicht wo die ist - muß irgendwie wech sein."
|
|||
|
|||
Kleiner Tipp:
sagt nieeee zu einer 6 jährigen, dass sie bei den Bootsfarben mitreden kann Es dauert Wochen, ihr den rosafarbenen Rumpf mit lila Deck auszureden. Wenn ich auf der Baustelle die Worte: "Papa brauchst Du das noch?" höre, stellen ich meine Nackenhaare auf, die Alarmglocken leuten und ich erreiche Höchstgeschwindigkeit Trotzdem, wenn sie mitgeht und das Ausmessen der Kojenpolster in eine Schaumstoffschlacht ausartet, sind das die bessten Tage |
|
|||
|
|||
.... bei mir haben sie ein dinA0-brio-plan zum basteln zerschnibbelt......
zum glück war es eine kopie.... |
|
||||
|
||||
das topic ist noch steigerungsfähig!
meine überaus liebe frau, die nicht nur meinen bootsbau toleriert sondern auch öfter tatkräftig hilft, ist sehr ordnungsliebend. richtig gelesen: sie liebt es aufzuräumen, mit folgendem ergebnis: meine vorher chaotisch heile werkstattwelt gerät aus den angeln: der zielsichere griff nach irgend einem profilstück aus dem metallschrotthaufen geht ins leere, weil das teil irgendwo zugeordnet wurde. das kleine blechstück mit den zwei bohrungen drin finde ich in der schrottkiste. der parallelanschlag der kreissäge ist im metallcontainer. die zu den gewindebohrern passenden spiralbohrer sind nicht in der schachtel bei den gewindebohrern, sondern bei den anderen spiralbohrern... ganz zu schweigen von irgendwelchen anderen, unheimlich wichtigen kleinteilen: der nächste baumarkt ist nur 4 kilometer entfernt. hinfahrt, neukauf und rückfahrt sind in 40 minuten erledigt, die suche würde stunden dauern..... wenn nicht gerade für meine frau eine passende arbeit ansteht (isolieren, furnieren, lackieren usw.) lasse ich sie nicht auf die baustelle. dies ist mit ein grund, dass wir in harmonie miteinander auskommen.... holger
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sollte mal schnell eine/r verschieben... |
|
|||
|
|||
Hi,
das was hier geschrieben wird kommt mir bekannt vor. Frau: Laß mich doch auch mal etwas machen. Da kommt bei mir nur ein ganz leises oh,oh über die Lippen. Kleine Kinder habe ich nicht mehr. Mein Sohn ist 12 und der packt schon mal mit richtig an. Vor allem, es macht ihm Spaß.