|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Netzgerät - Netzteil - %/&$%DVBT
Nun hat anscheinend mein hervorragendes DVBT-Empfangsgerät seinen Geist aufgegeben
Abgesehen davon, daß die Fernsehqualität ja sowieso stark gelitten hat und ich kaum noch gucke - heute wollte ich mal wieder und da hat es anscheinend keinen Strom mehr. Na gut, ich hab die Geräte immer alle zusammen mit der Stromleiste ausgeschaltet, weil erst Strom und dann alle Geräte einschalten und gerade das DVBT braucht ja ne halbe Stunde bis es aufwacht...... Kann man eigentlich ein Netzteil von einem anderen Gerät da ran hängen, wenn Input und Output das gleiche sind wie bei dem DVBT-SCh......dings??? Dann könnte ich wenigstens ausprobieren ob das Gerät kaputt ist oder das Netzteil....... Ich will Analogfernsehen!!!!!!!!! Rabäääääääh! Anneke |
|
||||
|
||||
input ist immer gleicht: 230 VAC
Aber wenn der output gleich ist , sollte es funzen , musst nur darauf achten , daß es auch von der Polarität her richtig ist und es muss sich auch um Gleichspannung handeln ( DC ) oder Wechselspannung ( AC ) vom output her. Wenn das übereinstimmt , muss der Steckerdurchmesser/ Steckerart gleich sein. Viele Hersteller denken sich da immer was nettes aus , damit es nicht so einfach zu ersetzen ist. mfG Andi
|
|||
|
|||
Außerdem sollte die Leistung stimmen (x VA). Mindestens so groß, wie beim alten.
|
|
||||
|
||||
Re: Netzgerät - Netzteil - %/&$%DVBT
Hallo Anneke,
nicht alle Geräte vertragen es wenn sie immer vom Stromnetz getrennt werden, weil sich dann die Pufferbatterie entlädt und dann die Speicher gelöscht werden, laß das Gerät mal länger am Netz, mit etwas Glück bekabbelt sich das Gerät wieder wenn das Netzteil nicht kaputt ist, ich habe einen Satreciver da ist das auch, wenn man den vom Netz trennt, braucht der eine halbe Stunde bis er sich wieder bekrabbelt
|
Da DVB-T keine zwei Jahre alt ist würde ich das Gerät zurück tragen!
Gute Nacht!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|