|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Smartcraft mit Raymarin a65 GPS verbinden
Hallo,
ich würde gerne die Smartcraft-Daten auf meinen Plotter bringen. Hat damit jemand von euch Erfahrung? |
|
|||
|
|||
Hallo Moby,
dafür brauchen wir ein paar mehr Informationen, was Du bisher an Smartcraft an Bord hast. Es gibt 2 Möglichkeiten, wie Du die SmartCraftdaten auf Deinen Plotter bekommst. Entweder Du besorgst Dir einen MercMonitor, da musst Du dann auf den Data Level achten. Da. hat den Hintergrund, dass je nach Data Level nur bestimmte Daten vom MercMonitor bereitgestellt werden. Du kannst Dir auch ein Smartcraftgateway besorgen, hierfür benötigst Du dann aber zwingend eine Junctionbox in Deinem bestehenden Smartcraftnetzwerk. Du siehst also, wir brauchen Infos von Dir.
|
|||
|
|||
Hallo McGarrett, was für Infos braucht man? Ich weiß nur, dass das Display im Drehzahlmesser der Sea Ray 275 eingebaut ist und mit einem Mecruiser 350 MAG verbunden ist.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In deinem Fall hast du möglicherweise das CAN Buskabel am Drehzahlmesser, somit Junktion Box und Terminator und Gateway sind anzuschaffen.
|
|
|||
|
|||
Habe dazu noch ein Schaltbild, an den 4-fach Verteiler kommt das Smartcraft/NMEA 2000 Gateway gesteckt
Geändert von XXXXXXX (15.02.2014 um 20:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo finde ich die Anbindung an das GPS?
|
|
|||
|
|||
Hi, die Zeichnung dient dir zu zeigen wie die Verdrahtung aussieht. An den 4-Fach Verteiler Junktion Box kommt der Stecker des CAN Buskabel vom Motor, der Stecker des Drehzahlmesser Displays, das SmartcraftGateway und der Teminator.
Die GPS Verdrahtung kenn ich so nicht. |
|
|||
|
|||
Hallo GeorgTa, danke nochmal für die Tipps. Werde mal beim Bootshändler fragen was das Ganze kostet.
|
|
|||
|
|||
Kann ich dir schreiben, per PN
Geändert von XXXXXXX (16.02.2014 um 17:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
|