|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kosten für AF bei einem 10m Bötchen?
Mal eine Frage an die, die es schon mal bezahlt haben, oder zumindest ein Angebot eingeholt haben:
Was kostet für einen 10m Segler das AF, wenn man es in einer Werft machen lässt? - kompletter Neuaufbau mit Abkratzen der des alten AF und Aufbringen eines Osmoseschutzes - bei bekannten AF das Auftragen eines neuen Deckanstrichs, um es wieder in Schuss zu bringen. Da würde ja nur ein Anschleifen und 2 oder 3 Anstriche reichen. Mich interessiert für beide Optionen eine von-bis Preisrange, die man für gute Werftarbeit bezahlen muss. Also Schlüssel abgeben und neu gestrichenes Boot wieder abholen. Auskranen, Aufpallen, Schleifen, Streichen, Einkranen... Jemand eine Idee? Ist wurscht, wenn das eigene Bötchen einen Meter kürzer oder länger ist...
|
||||
|
||||
Ich hab für meinen alten Bayliner 2455 ein angebot eigeholt.
Abstrahlen des alten Antifoulings; Entsorgung des Strahlgutes (Sondermüll) aufbringen von: 5 Schichten VCTar 2 als Osmoseschutz und Grundierung 2 Schichten VC17m Preisangebot war 2008: 3500€ ich hab dann nur strahlen lassen inkl Entsorgung des Strahlgutes. Preis lag dann bei ca 850€. Genau weiss ich es nicht, da ich die Rechnung wegen Scheidung nie gesehen hab. Aufbauen musste ich es ja daher auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
Für abschleifen , spachtelarbeiten am Rumpf, Osmoseschutz von 3M, auftragen von coppercoat habe ich bei einem bayliner 2655 2500 bezahlt
Gtüsse
|
|
|||
|
|||
Grundsätzlich finde ich fünf-lagigen Schutzaufbau schon bedenklich. Wir beschichten neu aufgebaute Sperrholzrümpfe mit acht Lagen West-System-Epoxi, sieben Lagen VC-Tar und dann zwei Lagen VC 17. Geben allerdings auch zehn Jahre Garantie darauf.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist halt schon lange her.