|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Samsung Tab 3 10.1 Wifi 16 Gb und Nv Charts App, Erfahrungen
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mir das o.G. Tab anschaffen. Jetzt interessieren mich Eure Erfahrungen mit der o.G. App. Ich habe mich natürlich auch mit der Navionics App beschäftigt. Ich habe aber eher den Eindruck, dass die NV App besser zu bedienen ist. Auch die Funktionen wie die Routenplanung mit der Möglichkeit der Wegpunktverschiebung scheinen besser zu sein. Ich würde die NV App erst mal Binnen nutzen aber später auch auf der Ostsee. Bitte keine Grundsatzdiskussion ob Navionics oder NV Chart. Also nur ein Erfahrungsaustausch über die NV Chart App mit dem Samsung Tab3 10.1 Wifi Danke schon mal.
|
||||
|
||||
Ich habe beides so wie du. Die Kartenanzeige und der andere Kram drum herum funktioniert genauso wie auf dem PC und wird im Wesentlichen auch so bedient. Das 10"-Display ist vollkommen ausreichend und das Tablet stößt nie an irgendwelche Leistungsgrenzen.
Ich bin sehr zufrieden. Der NV-Verlag hat mir auf Nachfrage auch versprochen, dass ich demnächst auch meine Routen und Wegpunkte (also die *.nob-Dateien) von PC auf das Tablet übertragen kann. Fazit: Die gewohnte NV-Verlags-Qualität auf dem Tablet und nicht diese "Ami-Übersichtskarten" . Gruß Jan
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (31.03.2014 um 23:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wie macht ihr das eigentlich bei Sonnenlicht und dem Spiegeldisplay? Kann man da überhaupt noch irgendwas erkennen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab ein Ipad an der Stereoanlage hängen. Im Vergleich zum Navi-Bildschirm des Garmin Gerätes sind die Glasdisplays der Tablets bei Sonne schon deutlich mühsamer zum ablesen.
|
Wennst hier drin steckt spiegelt auch nix und ist geschützt.
http://www.3sails.eu/armor-x-wasserd...-zoll-tablets/ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Hallo Jan
" Der NV-Verlag hat mir auf Nachfrage auch versprochen, dass ich demnächst auch meine Routen und Wegpunkte (also die *.nob-Dateien) von PC auf das Tablet übertragen kann." Das wäre ja noch ein zusätzlicher Pluspunkt, wenn das wirklich so kommen wird. Ich habe mir gestern ein paar Videos vom NV Verlag über die App angesehen. Klappt das mit der Routenplanung und dem verschieben der Wegpunkte wirklich so einfach? Zu hause auf dem Pc habe ich auch das light Programm was immer bei den Karten Cd's dabei ist installiert. Es funktioniert auch. Die Routenplanung ist aber ein Krampf finde ich. Wie machst Du das? Was für Daten zeigt denn die App bei der Navigation an? Wichtig wäre die aktuelle Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke und Kurs sowie die Koordinaten?
Immer eine Hand breit H2O unterm Kiel Grüße Torsten Geändert von Blue Marlin 1 (01.04.2014 um 17:09 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Jan
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
Eine Frage habe ich noch. Man kann die Maßeinheiten in metrisch umstellen, aber wird dann auch die Geschwindigkeit in Km/h angezeigt? Ich glaube mich zu erinnern, dass das beim Pc Programm nicht so war.
|
||||
|
||||
Sowohl das PC-Programm als auch die App zeigen alle Werte in metrischen Einheiten an. Das lässt sich in den Optionen einstellen.
Einzig bei der angezeigten Länge einer Route beharrt das PC-Programm auf Nautischen Meilen. In der App habe ich das noch nicht probiert, ich warte auf die Importmöglichkeit der PC-Routen. Das Menü "Einstellungen/Fahrmodus" sieht aber so ähnlich aus. Gruß Jan
|