|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Navigationsbeleuchtung
Hallo
Nun bin ich völlig verwirrt!!!! Ich weiß das Thema würde schon des öfteren durchgekaut aber irgendwie lauf ich hier immer noch im dunkeln!!!! Welche Zulassung braucht den jetzt nun eine beleuchtung für binnen??? Laut http://www.boote-magazin.de/test_tec...el/a23677.html Wird auch eine rina Zulassung in Deutschland anerkannt ?! Oder nicht??? |
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich aber völlig verwirrt
In deinem Link steht doch alles drin, durchlesen solltest du ihn aber schon
|
||||
|
||||
sehe ich genauso. Gruß Christoph
|
|
||||
|
||||
Muss man(n) halt lesen und verstehen, ist keine fremddenk-App
Gruß Ulli Sorry, muss mal sein!
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!!
Ich verstehe es laut dem Artikel so das eine rina zugelassene Leuchte in Deutschland anerkannt wird, da sie eine nationale Zulassung hat!!! Wenn man jetzt aber nach dem 2jahre späteren Beitrag geht http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=184997 wo auch speziell wegen rina gefragt würde ist sie nicht zulässig!!!??? |
|
|||
|
|||
Warum unbedingt rina und nicht Hella
|
||||
|
||||
Es geht ja nicht um den Hersteller sonder um die Zulassen ob bsh Anker oder Steuerrad zulassung Pflicht sind oder nicht
|
|
||||
|
||||
Es geht ja nicht um den Hersteller sonder um die Zulassen ob bsh Anker oder Steuerrad zulassung Pflicht sind oder nicht
|
|
|||
|
|||
Dann solltest du aber mal deine Frage überarbeiten.
|
||||
|
||||
Also ich find in meiner Frage keinen Hersteller!!!!!
|
|
|||
|
|||
Vielleicht liegt es an deiner Rechtschreibung das ich dich nicht verstehe.....
|
||||
|
||||
Seid doch bitte so nett und schreibt nur wenn ihr zu dem Thema sachliche Antworten geben könnt!!!!
Zur Info RINA: Registro Italiano Navale. Italienischer Zertifizierer (Zulassungsstelle). |
|
||||
|
||||
Hier steht eine umfangreiche Analyse, die zu dem Schluss kommt, dass ausser BSH/DHI-Altzulassungen nur die Steuerradkennzeichung in Frage kommt.
|
||||
|
||||
Um der RINA Thematik aus dem Weg zu gehen würde ich direkt auf BSH zurück greifen. Da bist du von vornherein auf der sicheren Seite.
|
||||
|
||||
Ja das würde ich eigendlich auch wären die bsh leuchten nicht sone Riesen Dinger!!!!
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht was man da nicht verstehen kann:
RINA zugelassen = in D zugelassen RINA anerkannt = nicht in D zugelassen ganz einfach |
|
|