|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
thru hull exaust
hallo,
habe bei meinem Boot Four Winns Liberator (Mercruiser 5.7L 260Hp/V8) einen Thru Hull Exaust. Nun sagte mir ein Freund das dies Ohrenbetäubenden lärm macht und das er das besser wieder zurückbauen würde um das wieder durch den Prop zu schieben....... Hat jemand von euch Erfahrung ist das wirklich so brachial laut? Was ist das ungefähr fürn Arbeitsaufwand das wieder durch den Z-Antrieb zu leiten? Danke für alle Tipps. ON |
|
||||
|
||||
Re: thru hull exaust
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal hier http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=26249 Gruß UWE
|
Wenn das Abgas-Geweih fehlt,
muß der Motor raus.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es bedankt sich Stan Nr. 3
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine andere Möglichkeit wäre,Schalldämpfer einzubauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
das "lärm"empfinden geht von toller sound bis hin zu krankmachendem lärm von egoistischen rowdies.... je nachdem, wen du frägst ;)
ich finds toll.... |
|
||||
|
||||
AHAHAHA......also gut ich sehe Bootsfahrer sind wie Ärzte....7 Posts 14 Meinungen...LACH:--))
Ja also ich habe es noch nicht gefahren , das Thema war in einem anderen Thread ..... Ich bin im moment am sondieren und da ich in dem Verkaufspost nicht Off Topic gehen wollte hab ich die Frage mal unter Technik gepackt....hoffe die Mods sind nicht sauer auf die "Doppelposts".... Auch wenn ein neuer Motor reinkommt so muss ich trotzdem sagen das ich im moment noch so an paar "Grundsatzfragen" brüte... is halt mein erstes Boot.... mein ExDoktorvadder sagte immer: "Für alles gibts ein erstes mal , man(n) sollte den fehler nur nicht 2 mal machen" die Betonung liegt auf d e n ...hihi... ich musste auch mal 5 min über den Satz nachdenken....lol..... Naja also was ich so rausgehört hab is des wohl Affenlaut ..... Ich erinnere mich in dem Zusammenhang mal an eine kleine Bucht in Kroatien , die wir zu Fuss erreicht haben, das war so wunderschön bis ein Vater mit seinem Sohn und so einem "JetSki" anrauschten, das war so laut und nach 2h rumkurverei so nervend das wir nach nur 3h wieder den Heimweg antraten....also ich bin eher für "ruhe"....lach.... also raus damit ! P.S. Zur Not kann ich mich ja immer noch bei Bedarf von Rot-Runners Boot "geräuschtechnisch beriseln" lassen, so weit scheint der ja nicht von Mainhatten weg zu sein.....AHAHAHAHA....... |
|
||||
|
||||
Hallo !
Du weißt aber auch, daß Du dan zwischen 15-30 PS rausschmeisst ! Un Du warscheinlich einen anderen Prop brauchst ! Bau eine Umschaltung ein ! MfG Michael
|
||||
|
||||
also einen jet-ski und einen V8 kann man ja klanglich nun wirklich nicht vergleichen. also hast du grundsätzlich nichts gegen den sound, willst aber auch zuweilen deine ruhe haben und je nach einsatzort auch mal andere nicht nerven bzw beglücken? dann nimm eine umschaltung!
es ist nicht wirklich laut, wenn man für motorensound prinzipiell was übrig hat, du kannst das auch nicht mit einem auto vergleichen, dem man den auspuff am krümmer demontiert hat - dies ist wirklich laut. also entweder gleich eine umschaltung rein oder erst mal eine saison ausprobieren. |
|
|||
|
|||
UMSCHALTUNG!!!!
|
||||
|
||||
Zitat: