|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
yamaha 50 bewegung normal ?
Hallo , ich brauche mal einen Rat von euch . Mein Yamaha 50 ps baujahr ´83 wackelt im Standgas um die Lenkachse . Obwohl der Tillerarm sich nicht bewegt , wackelt der Motor . Gibt es zwischen der Halterung an der der Tillerarm angeschraubt ist und dem Motor sowas wie gummipuffer um die Motorvibrationen nicht auf die Lenkung zu übertragen ? Oder ist meine Halterung am Motor Locker ? Ich müsste die Motorwanne abschrauben um an die Befestigung zu kommen . Geht das ohne den halben Motor auseinanderzubauen ?
Vielen Dank für euren Rat Grüße aus Mainz |
|
||||
|
||||
das sollte normal sein,
wackel doch mal am Motor wie weit hast du dann Spiel ?
|
|||
|
|||
Hab am Wochenende mal die untere Befestigung des Schaftes kontrolliert . Die Gummis die in Metallhülsen einvulkanisiert sind haben spiel . Scheint noch zu gehen , sollte aber demnächst mal ausgetauscht werden . Trotzdem würde mich interessieren , wie die Verschraubung der Anlenkung oben aussieht . Vielleicht hat jemand Bilder ....?
Danke und sonnige Grüße |
|
||||
|
||||
das sollte man auf den Ex.Zeichnungen gut erkennen können