|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündung Tümmler
Wie stelle ich die Zündung eines Seitenborders Tümmler ein?
Ich habe gelesen,daß mann dazu eine Zündeinstelluhr und eine 6Volt Lampe benötigt. Habe alles wie beschrieben gemacht. Plus an den Kurzschlußkabel und Minus an Masse. Wenn der Unterbrecher sich öffnet beim drehen der Schwungscheibe muß das Licht ausgehen,bei mir leuchtet es immer, ob auf oder zu.Auch wenn ich die Grundplatte verschiebe passiert nichts. Findet sich einer der mir es erklären könnte. Vielen Dank im voraus. mfg Fritze Bollmann Geändert von Fritze Bollmann (18.04.2014 um 13:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dein Unterbrecher geht nicht zu, nimm mal einen Schraubendreher und überbrücke die Kontaktflächen, geht die Lampe jetzt aus ja-nein.
Wenn ja liegt der Motor schon ewig da kann auch schon mal ein Unterbrecher auf seiner Welle festgammeln oder aber sehr selten die Schließfeder ist gebrochen. mfg andreas |
|
|||
|
|||
Zündung Tümmler
Hallo
vielen Dank für dein Interesse, für mein Problem. Ich habe den Unterbrecher überbrückt und die Leuchte geht nicht aus. Der Unterbrecher sieht wie neu aus. es sind auch keine Schäden zu sehen. Es kann doch nur eine Kleinigkeit sein.denn der Motor ist doch einmal nach gründlicher Reinigung. innen wie außen angesprungen. Warum geht das Licht nicht aus,ob offen oder geschlossenen Unterbrecher. Ich habe noch zwei Zündungen zur Reserve und die gehen auch nicht aus, mache ich vielleicht etwas mit dem anschließen der Kontrolllampe falsch? Das Pluskabel an Kurzschlußkabel und Minus an Masse,wie es beschrieben ist. mfg Fritze |
|
|||
|
|||
Hallo
Wie stelle ich die Zündung eines Seitenborders Tümmler ein? |
|
|