|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Größe der Starterbatterie für einen 55 ps Yamaha Außenborder
Hallo liebes bf.
Brauche eure Hilfe was für eine starterbatterie benötige ich für meinen 55 ps yamaha außenborder. Es ist ein Zweitakt 55 ps bet baujahr 95. Vielen Dank schonmal im Voraus.
|
||||
|
||||
da der Motor keinen Laderegler hat würde ich dir zu einer mit mindestens 60AH raten, kleinere Batterien werden zu schnell gekocht
|
|||
|
|||
Hmm... warum werden hier eigentlich immer unnötig grosse Batterien empfohlen, anstatt die Ladung zu begrenzen????
z.B. DAMIT schleppe ich kein unnötiges Blei rum, und habe ausserdem eine ordentliche Ladung.
|
Ich hatte an meine 55 AE ne 45 AH Billigbatterie aus dem Baumarkt dran, im Urlaub 3 Wochen täglich damit ohne Probleme gefahren. Dann stand das Teil den Rest vom Jahr meist s gut wie ungenutzt rum (2. Boot).
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Hallo ralfschmidt woher weist du das ich keinen Ladenregler habe?
|
||||
|
||||
ob du einen hast weiß ich natürlich nicht, dein Motor hat jedenfalls serienmäßig keinen
|
||||
|
||||
Ich baue bei mir in mein Boot eine 35 AH Batterie ein
Das reicht einige male zum Starten des Motors 2 Zylinder Zweitakt mit 40 PS Auch die Beleuchtung mit LED Technik bekommt von dieser Batt den Strom. Geladen wird die Batterie extern d.h. mit einem Ladegerät aus der Steckdose oder einem Solarpaneel. Da mein Boot kein Wasserlieger wird sondern nur zum fahren im Wasser liegt sehe ich da keine Probleme Gruß Frank